Schweinefilet im Minibackofen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen es kann aber unter Umständen austrocknen, wenn es zu lange im Ofen ist. Heize den Ofen daher schon vor.
Du kannst es in einer Auflaufform machen, aber decke es mit Alufolie ab, damit die Feuchtigkeit nicht entweicht. Eventuell kannst du auch 2-3 EL Wasser zugeben, damit es im Wasserdampf gedünstet wird.
Wenn es gegart ist (aufgetaut schätze ich mal so 20-25 Min), nimm die Alufolie runter und lass es auf maximaler Stufe noch kurz bräunen.

wauntun
Fragesteller

Interessant, denn auf der Verpackung steht Backpapier.

Uneternal  01.02.2021, 21:37
@wauntun

Kannst du machen wie ein Dachdecker. Aber mit Backpapier kann das Filet halt leichter austrocknen.