Schwein und Hund als Spielgefährten geeignet?

7 Antworten

gut das du Allgemeinbildung mit in die Themen miteingebunden hast, bitte klicke mal dadrauf und schaue mal was das ist!! Und informiere dich mal richtig über Schweine.....ein Mops wird ca 6-8 Kg schwer, ein Minischwein bis zu 60 kg - das entspricht das zehnfache des Gewichtes eines Mopses. Das ausgewachsene Schwein könnte den Mops töten, auch wenn es nur spielen will und ihn kennt. Dann sind es 2 verschiedene Tiere, es wäre als wenn du annimmst das ein Mensch mit einen Pavian alleine leben möhcte, weil die sich so toll verstehen und so tolle Gespräche mtieinander führen können. Die Realität sieht so aus das die Kommunikation nicht funktoniert, ein Schwein kommuniziert anders als ein Hund.Und ein Schwein stellt deutlich andere Ansprüche an sein Lebensraum als ein Hund, das kann so nicht funktionieren. Man kann zwar Schwein und Hund unter Aufsicht zusammenlassen, aber es ist weder die große Freundschaft, noch kann man es sich leisten wegzuschauen. Ein Fehler und der Mops wird gekillt. Ich halte Katzen und Hunde, das funktioniert solange ich dabei bin, alleine lassen würde ich sie dennoch niemals, es sind nunmal Tiere, da kann es immer zu Konflikten kommen, die man vorher nicht bedenkt. Wenn du dir ein Haustier wünschtst, konzentriere dich auf eine Speizes und schaue erstmal ob du die artgerecht halten kannst.

Manche Hunde vertragen sich sogar mit Menschen. Dabei wäre vielen ein Schwein wahrscheinlich lieber.

Gina02  28.09.2014, 07:01

!!!!!!!!!:)))))))

Möpse würden sich mit jedem und alles gut vertragen die sind sehr gutmütig :D Wie es beim Schwein aussieht weiss ich nicht, aber die haben auch eher einen guten Ruf

Hey,

ohjeee, hoffe ihr habt euch ausreichend über diese Tiere informiert. Da kommt Einiges auf euch zu. Und eigentlich hält man diese Tiere nicht alleine... Und ein soziales Tier ohne Artgenossen IST alleine. Ein Schwein hat einen Hund nichts zu sagen. Und beide haben auch eine andere Körpersprache. Es ist egal ob sie zusammen aufwachsen.

Auch ist es nicht wirklich artgerecht sie nur in der Wohnung zu halten.

Ich könnte jetzt so Vieles aufzählen, aber ich hoffe einfach mal, dass du dich reichlich informiert hast bzw es noch vor hast.

Und ich hoffe doch sehr, dass du ein Schwein aus dem Tierschutz adoptierst. Die haben es am nötigsten!!

http://www.schweinefreunde.de/minischwein-abc/minischwein-ratgeber/minischwein-ratgeber.htm