Frage von Superboy19j, 26

Minischwein im Ausland / im Auto?

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger, mir ein Minischwein zu kaufen. Das Standard-Haustier "Hund" ist zwar auch toll, aber ich möchte gerne was besonderes und finde die Schweinchen zudem ziemlich niedlich und auch sehr schlau.

Die Frage ist nur, da ich regelmäßig campen gehe und das nicht nur in Deutschland, ob es eine Möglichkeit gibt das / die Schweine im Auto zu transportieren? Eigentlich gelten die Schweine ja als Nutztier auch wenn sie als Haustier gehalten werden und unterliegen deshalb komplizierteren Transportbestimmungen...

Wenn der Transport ins Ausland nicht möglich wäre, dann wäre das leider ein NoGo, daher möchte ich das natürlich klären bevor es zu irgendeiner Entscheidung kommt.

Antwort
von wollyuno, 9

du solltest mit dem zuständigen veterinär sprechen.für schweine gelten besondere regeln wegen seuchen.hund wäre einfacher

Antwort
von holgerholger, 14

Über die Transportregeln weiss ich nichts. Aber es scheint schwierig, die "Endgröße" eines Minischweines abzuschätzen. Selbst bei 2 Mini-Mini-Elterntieren können die Nachkommen beachtliche Größen erreichen.

Kommentar von Superboy19j ,

Das ist mir bewusst, aber darum ging es nicht ;)
Aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten