schwarzes Rechteck oben links Windows 10?

4 Antworten

Schau mal in den Taskmanager nach, da wird wohl irgendwas offen sein was das verursacht, schliesse ein paar Prozesse die in Frage kämen, dann findest du wahrscheinlich schnell das Programm dass das verursacht (sofern es ein Programm ist). Ich hatte/habe ein Problem mit Razer Synapse, da öffnet sich immer so ein weißer Kasten

D3signZ
Fragesteller

Hab ich auch schon nachgeschaut. Das erste Mal ist es aufgetreten als ich nach dem Neustart über die M Tastern meiner Razer Tastatur die Laustärke verstellt habe. Ich habe etliche Prozesse von Razer gekickt, daran lags nicht. Aber ich könnte mal alles von Razer neuinstallieren

Rhomboid  16.07.2021, 21:18

Hallo ich habe ein seltsames blaues rechteck links oben auf meinem bildschrim es erscheint auch über Spielen usw kannst du mir helfen?

Guck mal im TaskManager unter AutoStart. Vielleicht gibt es dort ein fehlerhaftes Programm, welches dieses Rechteck verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby

D3signZ
Fragesteller

AutoStart hab ich alles gecheckt, sieht sauber aus.

Okay es hat irgendwas mit Nvidia Treibern zu tun. Habe jetzt alle Nvidia Prozesse beendet und dann wars weg. Sollte also eine Lösung greifbar sein

Hast du mal einen anderen Mobitor ausprobiert?

D3signZ
Fragesteller

Es wird auf beiden Monitoren angezeigt, auch wenn ich einen vom Netz trenne bzw vom PC abkopple.

Bitte01  26.10.2019, 20:56
@D3signZ

Guck mal im Taskmanager nach einem Prozess der dir komisch scheint. Du kannst auch im AutoStart Menü gucken, ob da was ist. Wenn du da nichts gefunden hast, starte den PCal im Abgesicherten Modus. Wenn das alles nichts bringt, installiere deinen Grafikkarten Treiber mal neu!

D3signZ
Fragesteller
@Bitte01

AutoStart hab ich schon gecheckt, da ist alles soweit sauber. Graka Treiber könnte ich mal neu installieren das habe ich noch nicht, lediglich geupdatet.

Bitte01  26.10.2019, 21:17
@D3signZ

Kann man denn durch das Fenster "durchklicken"?

D3signZ
Fragesteller
@Bitte01

Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. habe jetzt nvidia programme neu installiert und schaue obs geht