Deus Ex 1 auf Windows 10, 64Bit?

2 Antworten

Wenn das Spiel auf einem 16 Bit-System läuft, dann kann es auf einem 64 Bit System nicht mehr laufen (16 bit -Anwendungen laufen unter 64 bit Windows nicht mehr).

Du musst das Spiel in einer virtuellen Umgebung laufen lassen, am besten maximal mit WinXP.

Alternativ kannst du nachsehen, ob es eventuell einen Patch oder Reimplementierung gibt, mit der du das Spiel auf modernen Systemen zum Laufen bringen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Krea12345
Fragesteller

32 bit Anwendungen auch nicht?

ZaoDaDong  21.05.2021, 17:43
@Krea12345

Doch. Aber wenn das kompatibel mit 16 Bit-OS ist, dann muss das auf 32 Bit Systemen im 16 Bit Kompatibilitätsmodus laufen. Das gibts nicht mehr bei 64 bit Systemen.

Auf 64 Bit Systeme laufen 32 Bit Anwendungen schon im 32Bit Kompatibilitätsmodus.

Ich würde Dir empfehlen über Steam ein paar €uros zu investieren, dann läuft es auch unter Win10