Kann seit neustem nicht mehr die Windows Taskleiste benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal folgendes.

Drücke die Windows und die R Taste gleichzeitig.

In dem darauffolgendem Fenster gebe cmd.exe ein und halte dann folgende Tastenkombination gedrückt: SHIFT, STRG, ENTER

Nun öffnet sich eine "Eingabekonsole" (mit administrativen Rechten).
Gebe jetzt folgendes ein: sfc /scannow

Warte bis der Vorgang durchgelaufen ist und starte das System neu.

Bild zum Beitrag

Ich drücke die Daumen!

 - (Computer, Technologie, Software)
IchHabEineFr175
Fragesteller

Es hat beschädigte Dateien gefunden, was tun?

GrasshopperFK  04.08.2021, 13:11
@IchHabEineFr175

Wurden diese erfolgreiche repariert oder nicht? :) Sollte dort auch angegeben sein.

Jedenfalls starte das System erstmal neu und schaue ob das Problem weiterhin besteht!?

Wenn ja, würde ich zu einer Neuinstallation des Betriebssystems raten, obwohl es ggf. noch weitere Wege geben könnte.

IchHabEineFr175
Fragesteller
@GrasshopperFK

Neu gestartet, einen neuen scan gemacht, keine Integritätsverletzung gefunden aber die Taskleiste funktioniert immer noch nicht.

GrasshopperFK  04.08.2021, 13:23
@IchHabEineFr175

Schade, aber ein Versuch war es wert.
Wie gesagt würde ich das System neu aufsetzen, aber wenn du noch diverse Lösungesansätze ausprobieren willst, google dein Problem einfach mal.

"Taskleiste reagiert nicht mehr"

So solltest du weitere Alternativen finden.