Größe der Taskleiste ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Taskleiste ist standardmässig flexiebel und lässt sich bis zur Mitte des Screens ziehen (oben anfassen mit der Maus).

Ändere die Einstellung auf Taskleiste fixieren wenn du sie wieder in die unrsprüngliche Grösse gebracht hast mit Rechter Mausklick auf eine freie Stelle der Taskleiste.

Du kannst auch die Taskleiste links, rechts oder oben plazieren.

Mit fixierter Taskleiste hast du das Problem nicht mehr.

Windows eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JBK211
Fragesteller

Jo vielen Dank 👌

Einstellungen Taskbar/Taskleiste. Oder den Bildschirm wieder verbinden und dann Bildschirmsetting und auswerfen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besuchen den IT Zweig der HTL HL

Mach "Taskleiste fixieren" raus und "auto verbergen", dann kannst du sie mit der Maus wieder auf eine Zeile reduzieren.