Farbe der Taskleiste zurücksetzen(WIN 10)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

prinzipiell sind die persönlichen Änderungsmöglichkeiten unter Windows 10 sehr eingeschränkt worden. Du kannst zwar die Hintergrund- die Windows-Farbe ändern, aber nicht speziell die Farbe der Taskleiste.

Falls deine Wallpagerengine dein System so durcheinander gebracht hat, dass die Optionen unter "Anpassen" nicht mehr richtig funktionieren, empfehle ich eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor du das Toll aufgespielt hattest. Hierzu führe den Befehl rstrui aus.

LG Culles

flluuffyy
Fragesteller

Danke für die Antwort leider war es dafür schon zu späzt und ich werde mich jetzt dran gewöhnen müssen dass windows jetzt andersfarbig ist oder ich setze den pc zurück

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen.

Dort wählst du links "Farben"

Dann kannst du die Farbe anpassen :)

flluuffyy
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber ich weiß nicht mehr wie die farbkonfiguration vorher war, die 3 screens z.B. waren blau, die Taskleiste schwarz und das über den Programmen war weiß

flluuffyy
Fragesteller

deswegen möchte ich das zurücksetzen (nicht den ganzen pc ^^)

hans39  09.03.2018, 15:48
@flluuffyy

Mache es mit einer Systemwiederherstellung. Dabei werden auch die Einstellungen zurückgesetzt.