Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?

3 Antworten

Ja gut, Wiederherstellungspunkt hat das winzige Problemchen gelöst, nur bin ich dann erstmal bei null mit meinem PC, also eher Semi-Optimal. Hab aber vergessen, vorher einen Punkt zu erstellen, also alles in ein paar Stunden neu einstellen ;D

Erste Regel bei solchen Problemen: Systemdateien prüfen und reparieren lassen.
Also Kommandozeile als Admin öffnen und folgende 2 Befehle ausführen.

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Windows-Updates gibts einmal im Monat am zweiten Dienstag. Mehr als einen Monat wirst du hoffentlich nicht verpasst haben. Offenbar ist dein System beschädigt und wenn das erst seit ein paar Tagen so ist, solltest du versuchen, das System mittels Wiederherstellungspunkt auf ein Datum vor diesen Ereignissen zurückzusetzen.