win 11: Etwas von der Taskleiste auf den Desktop verschieben?

2 Antworten

Wenn du Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen möchtest, das Programm im Startmenü suchen. Im Startmenü über der Anwendung mit meinem Rechtsklicks das Kontextmenü öffnen und mit „Senden an” eine Verknüpfung erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Das Programm nicht suchen mit Eingabe.

Sondern zum Programm hin scrollen in der Leiste und dann zum Desktop ziehen.

Dann funktioniert es.

Woher ich das weiß:Hobby