Suchergebnisse der Taskleiste werden nicht angezeigt - Windows 11?

2 Antworten

Kann das sein, dass die Indexierung Deiner Laufwerke (Also c::, D: usw.) nicht aktiviert ist?

Schau mal hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Such_Index_Windows_11_einstellen_l%C3%B6schen_oder_Ordner_hinzuf%C3%BCgen

popcornmitkaese
Fragesteller

Bei der Probelmbehandlung steht:
Falsche Berechtigungen für Windows Search Verzeichnisse

KainaMora  20.12.2023, 19:28
@popcornmitkaese

Kann es sein, dass Du ein Tuning Tool benutzt?
Manche dieser Tools deaktivieren nämlich die Indexierung bzw. Indizierung der Laufwerke wenn man SSDs benutzt.
In diesem fall musst Du das in der Tuning Software konfigurieren und zulassen.

Wenn Du auf einem Gerät arbeitest das sich normalerweise mit einem Firmennetzwerk bzw. Windows Server Domäne verbindet, so können solche Funktionen auch von einem Administrator per GPOs eingestellt und deaktiviert worden sein.

popcornmitkaese
Fragesteller
@KainaMora

Welches Tuning Tool zb?
Ich arbeite mit dem Laptop manchmal in der Schule und verbinde mich mit dem Schulserver. Meinst du das?

KainaMora  20.12.2023, 19:42
@popcornmitkaese

Nein, das meine ich nicht. Und was das Tuning Tool angeht: Sowas wie WinOptimizer, PCOptimizer oder ähnliche

Ist der suchfilter nur für Dateien und/oder Ordner Aktiv?

Der Suchfilter nuss auf "Alles" stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus