Picasa Web Bilder werden grau

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder scheinen einen transparenten Hintergrund zu haben.

blondiendh
Fragesteller

Wie in der Frage schon beschrieben steht aber in Photoshop RGB 255, 255, 255.

Minihawk  14.08.2013, 16:08
@blondiendh

Ein transparenter Hintergrund und die Verwendung der Farbe RGB 255,255,255 schließt sich nicht aus, da die Transparenz im Alphakanal des Bildes angegeben ist.

blondiendh
Fragesteller
@Minihawk

Danke. Ich habe sie einfach als png hochgeladen. Damit geht es. :)

Ich nehme an, vor dem Upload exportierst Du die Bilder aus Photoshop (bzw. Speichst sie ab) - in welchem Format. Für das Web bietet sich jpg an - dafür gibt es bei Photoshop sogar eine spezielle Funktion ("für Web speichern").

Welches Format benutzt du?

blondiendh
Fragesteller

Ich speicher sie als Jpeg ab und wenn ich sie aanzeigen lasse (Windows Bild und Fax Anzeige) sind sie ja auch normal weiß.