iCloud bilder laden nicht hoch!?

2 Antworten

Hallo Depri2003,

Einige Möglichkeiten, um iCloud zu beschleunigen:

  • Vergewissere dich, dass dein iPhone mit dem gleichen WLAN Netzwerk verbunden ist, wie dein Mac.
  • Jetzt lege dein iPhone eingeschaltet neben den Mac und prüfe nochmals, dass beide Zugang zum Internet haben.
  • Optional: Verbinde das iPhone per Kabel mit dem Mac (meist reicht es, wenn sie im gleichen WLAN sind)
  • Optional: Alle Geräte einmal neu starten.

Wenn iPhone und Mac gleichzeitig im selben WLAN Netzwerk sind, können die Daten direkt vom Mac zum iPhone übertragen werden, anstatt den “Umweg” über Apple’s iCloud Server zu nehmen. Schlussendlich müssen die Daten jedoch immer über das Internet in iCloud, daher sollten beide Geräte Zugang zum Internet haben.

Quelle: http://flashcardhero.com/kartenheld/handbuch

So wie ich es zudem verstanden habe, konnten bisher alle Bilder problemlos von allen Geräten aufgerufen werden, welche sich außerhalb des besagten Albums befanden. Daher würde ich gegebenenfalls empfehlen, die Bilder aus dem Album zu nehmen und ohne Album in iCloud hochladen. Insofern dies geklappt hat, können die Bilder nach dem vollständigen Upload wieder in ein Album hinzugefügt werden.

Vielleicht ist Deine WLAN-Verbindung nicht optimal.

Vielleicht lädts Du die Bilder besser auf Deinen PC oder MacBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung