IOS Frage: ICloud Bilder aktiviert und trotzdem Speicher mit Bildern auf dem Iphone belegt, wie bekomme ich diesen frei?

2 Antworten

Willkommen in der eingrenzende und abgeschlossenen Apple-Welt.

Bei Android würde es genügen es via USB an einen beliebigen PC anzuschließen und die Daten runter zu kopieren/verschieben. (Es gibt auch noch weitere Wege!)

Bei iPhones kommst Du um die Verwendung von iTunes nicht drumherum.

Gold2023  18.05.2023, 15:26

Es geht auch bei iPhone 🤣

mchawk777  18.05.2023, 15:28
@Gold2023

Bindet sich das einfach als USB-Laufwerk ein, wenn man es anschließt?
Wage ich zu bezweifeln. Wäre komplett gegen die mir bekannte Apple-Philosophie. 🤷‍♂️

Badebaumeister
Fragesteller
@Gold2023

Also mir geht das Iphone auch sowas von auf die Eier... es geht eben nicht. Wenn man es am Windows PC anschließt und "einfach" die Daten rüber ziehen möchte geht es ersten EXTREM langsam und zweitens bricht es nach kürzester Zeit ab mit nervigen Fehlermeldungen.

Scheißteil! :D

mchawk777  18.05.2023, 15:32
@Badebaumeister

Sorry, aber das zu sagen, aber das war einer der Gründe, warum ich vom iPhone 6 damals in die Android-Welt gewechselt bin.

Hier sichere ich ohne große Probleme alle Ordner, die ich möchte, mit FolderSync.

Gold2023  18.05.2023, 15:35
@Badebaumeister

Also keine Ahnung was du falsch gemacht hast 🤣

aber wenn es um Daten Übertragung geht dann ist Apple schneller als android

schau mal im internet nach

mchawk777  18.05.2023, 15:42
@Gold2023
Also keine Ahnung was du falsch gemacht hast 🤣

Also "keine Ahnung" muss ich hier Dir postwendet zurück geben.
Sonst hättest Du klar und deutlich geantwortet.

aber wenn es um Daten Übertragung geht dann ist Apple schneller als android

Jup - Keine Ahnung von der Materie. Jetzt definitiv sicher.
Immer noch der Meinung das technisch absolut veraltete "Lightning" sei der "heiße Sch..ß", oder? 🤷‍♂️

Gold2023  18.05.2023, 15:45
@mchawk777

es Bringt nichts dazu was noch zu schreiben

wenn du es nicht richtig kannst dann ist es eben so ☺️

kein Grund sauer zu werden

schau im Internet da wird dir viel gesagt

  1. Überprüfe den Status der iCloud-Fotomediathek: Stelle sicher, dass die Option "iCloud-Fotomediathek" auf deinem iPhone aktiviert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Fotos" und vergewissere dich, dass "iCloud-Fotomediathek" eingeschaltet ist. Dadurch werden Fotos und Videos automatisch in die iCloud hochgeladen und Platz auf deinem Gerät freigegeben.
  2. Überprüfe den "Optimiere iPhone-Speicher" Modus: Unter den iCloud-Fotomediathek-Einstellungen gibt es auch die Option "iPhone-Speicher optimieren". Wenn diese Option aktiviert ist, werden nur Vorschaubilder der Fotos auf deinem Gerät gespeichert, während die Originalbilder in der iCloud abgelegt werden. Dadurch wird Speicherplatz auf dem iPhone frei. Vergewissere dich, dass diese Option eingeschaltet ist.
  3. Prüfe den Papierkorb: Fotos, die du auf deinem Gerät gelöscht hast, landen zunächst im "Zuletzt gelöscht"-Album und werden erst nach 30 Tagen endgültig entfernt. Überprüfe den Inhalt des Zuletzt gelöscht-Albums und lösche die Bilder endgültig, um Speicherplatz freizugeben. Gehe dazu in die "Fotos"-App, wähle das Album "Zuletzt gelöscht" aus und tippe auf "Auswählen". Anschließend kannst du die gewünschten Fotos markieren und auf "Löschen" tippen.
  4. Prüfe andere Apps, die Speicherplatz belegen könnten: Manchmal können auch andere Apps, die große Mengen an Fotos oder Videos speichern, Speicherplatz auf deinem Gerät belegen. Überprüfe die Speichernutzung der einzelnen Apps in den iPhone-Einstellungen unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone-Speicher". Hier kannst du sehen, welche Apps den meisten Speicherplatz belegen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Woher ich das weiß:Recherche