Photoshop - Exportierte Bilder sind nicht im CMYK?

1 Antwort

Normalerweise sollte es nicht möglich sein, einem RGB Bild ein CMYK Profil zuzuweisen, aber check mal bitte bei Bild - Modus ob dort auch CMYK eingestellt ist.

Oder benutze Bearbeiten - In Profil konvertieren, um das Profil anzuwenden.

Wenn das immer noch nicht geht liegt es eventuell daran, wie du speicherst. Wenn du nämlich "Exportieren als" oder "Für Web speichern" wählst, ist irgendwo ein Feld standardmässig angewählt, das sagt "in sRGB konvertieren". Da darf natürlich dann kein Haken sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Tekken123
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Alle drei erwähnten Punkte habe ich berücksichtigt. Er speichert nach wie vor in RGB...

Uneternal  06.07.2021, 16:27
@Tekken123

Speicher es mal mit "Speichern unter", achte drauf das unten ein Haken beim Farbprofil ist.