Monitor 144 hz- zeigt nur 60 hz an?

Hardware - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Damit du die 144 Hz nutzen kannst, brauchst du:

  • Dual Link DVI-D,
  • DisplayPort, oder
  • HDMI 1.4 (bin mir nicht ganz sicher, ob HDMI 1.4 120 oder 144 Hz hat)

Nimm einfach DisplayPort, so ein Kabel war wahrscheinlich in der Monitor Verpackung dabei. Wenn nicht, dann einfach nachkaufen, die kosten nicht viel.

Paleh
Fragesteller

Ja ich hab das auf der gleichen seite auch nachgelesen, problem ist das mein Monitor kein Display Port hat sonder nur DVI/HDMI/VGA

-Monitor: acer gn276hl version: bid

Welche auflösung hat der monitor?
Bei 1440p brauchst du ein displayport kabel

Paleh
Fragesteller

1920x1080

Naja ich habe grad gelesen das DisplayPort eine Möglichkeit wäre.
Aber HDMI 1.4 v 2.0 ja auch möglich ist. Nun bekomme ich nicht raus ob das neu gekaufte HDMI kabel das unterstützt da es auf 4k ausgestelllt ist.

Paleh
Fragesteller
@Paleh

Achso und DisplayPort ist wenn ich das richtig sehe nicht bei dem Monitor drin.

ZeroGames  30.10.2017, 15:46

probier zur sicherheit mal displayport 1.3 oder 1.4

ZeroGames  30.10.2017, 22:28

dann könntest du nur noch dvi-d probieren...