Wer hat Tipps zu schwarzem Henna (Haarfarbe)?

3 Antworten

naja schwarz ist schwarz, weiß man ja vorher, daß das heftig werden könnte. zumal schwarz genau das henna ist, welches die allergien auslöst, von denen man so häufig in bezug auf henna lesen kann. ( schwarzes henna gibts nämlich eigentlich nicht, wird durch zusatzstoffe schwarz gemacht und diese sind so gefährlich ).

henna wäscht sich teilweise raus, die ersten 4 bis 6 haarwäschen. das kommt natürlich auch auf deine haarstruktur an. bei manchen leuten wäscht sich nach der 3. haarwäsche nichts mehr raus, bei manchen kommt sogar bei der 10. haarwäsche noch farbe raus. gibt auch leute, da gehts komplett wieder raus (selten). aber in der regel bleibt das drin, was nach der 4. bis 6. haarwäsche nicht raus ist.

nach henna sollte man nicht mit chemischer farbe ran, das ergibt bei den meisten leuten einen grünstich, daher sollte man sich vorher überlegen ob man mit henna färbt. denn bei henna gilt im allgemeinen: einmal mit henna, immer mit henna oder rauswachsen lassen.

snehalb
Fragesteller

also bei mir hat es sich jetzt größtenteils rausgewaschen und ich muss sagen dass Shuppenshampoo wircklich hilft... :)

Hab erst gestern dazu eine Frage beantwortet, du solltest vorher ein wenig googlen, dann kommen da einige Tipps dazu. Schwarze Farbe bekommt man sehr schlecht aus den Haaren, egal ob mit chemischen oder mit natürlichen Mitteln. Am besten häufig waschen und hoffen, dass die Farbe verblasst!

snehalb
Fragesteller

ja ich weiß :/ aber ich habe nicht wircklich was gefunden was mir weiter hilft aber danke

bianchaneunzehn  19.01.2013, 00:45
@snehalb

Das liegt daran, dass es nichts gibt, was dagegen hilft. Wenn du nichts gegen eine Chemiekeule hast, kannst du deine Haare blondieren lassen und dann wieder brauner färben und dann wieder langsam auf deine Naturhaarfarbe zurückkehren, aber gesund ist das auf keinen Fall. Stattdessen musst du wohl einfach warten!

Luardess  19.01.2013, 07:13
@bianchaneunzehn

bei den meisten gibt chemie nach henna einen grünstich. ich würd das nicht weiter empfehlen ;-)

ich habe auch mal henna benutz (rot) es hat sich nach der zeit rausgewaschen.