Schwarzer Bildschirm PC nach Task Manager?

5 Antworten

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Man sollte nicht irgendwelche Tasks schließen, ohne zu wissen, was man tut. Manche davon gehören zu Windows.

Den PC erstmal komplett abschalten und neu starten.

Da scheint der Desktop Dienst nicht mit zu starten. Wenn du den schwarzen Bildschirm hast, drücke die Kombination STRG + SHIFT + ESC. Da kommst du in den Task Manager. Klicke dann unten Links auf "Mehr Details", dann oben links auf "Datei" und dann auf "Neuen Task ausführen". Gib dann in das Textfeld "explorer.exe" ein und drücke auf ok. Der Desktop sollte dann sichtbar sein. Allerdings sollte das automatisch bei jedem Start sofort passieren.

Nimm den Rechner mal komplett vom Strom bzw. den Akku raus und lass ihn einen Moment ausgeschalten. oft geht es dann wieder von selbst.

Ansonsten könntest du versuchen die Kiste im abgesicherten Modus zu starten und einen Wiederherstellpunkt auszuwählen, eventuell klappt das ja?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso schliesst man alle Tasks?

Ich hoffe du hast nicht diese Tasks mit dem Zahnrad geschlossen 😂

Ich habe genau das selbe gemacht und die mit dem Zahnrad habe ich auch geschlossen.😭😭🤣