Grauer Bildschirm, auch bei Neu start?

3 Antworten

Schalte deinen PC bitte einmal komplett aus und ziehe den Netzstecker. Nach ca. 10 Sekunden kannst du ihn wieder dran machen und den PC wieder hochfahren.

Der fehlende Strom bewirkt, dass sich alle Caches (Zwischenspeicher) leeren und eventuelle Fehler dann ebenfalls.

Im Taskmanager kann man (meistens) keinen dauerhaften Schaden anrichten, es sollte also nichts kaputt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!

Starte den PC einfach neu - halte die An/Aus Taste gedrückt, bis er aus geht.

Danach kannst du ihn einschalten und alles sollte wieder funktionieren!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Neustart hat also auch nichts gebracht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent