Schwarzer Bildschirm durch Abgesicherten Modus?

Ins BIOS komme ich bislang auch nicht.

3 Antworten

Den PC anschalten und kalt herunterfahren, d.h. angeschaltet mal den Stecker ziehen. Ist aber nur sinnvoll, wenn du keine nicht gespeicherten Dateien offen hast. Ansonsten würde ich den PC für eine Weile (halber Tag) ruhen lassen, damit er die noch eventuell vorstehende Warteschlange an Operationen ausführen kann ohne dass immer wieder neue hinzukommen. Nach Systemabstürzen müssen sich PCs neue konfigurieren...das soll nicht durch weitere Operationen gehemmt werden

Erscheint denn beim booten noch etwas oder kommst du ins Bios? Wenn nämlich garnichts mehr erscheint, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Hardware defekt.

AugureyFay
Fragesteller

Der Monitor geht beim Hochfahren mit an und zeigt kurz "Kein Signal" an. Ansonsten bleibt er schwarz. Ich hatte vorher auch schon den Verdacht, dass der Prozessor eine Macke hat, weil laut der Ereignisanzeige mehrere Fehler vom Prozessor gemeldet worden waren. Sämtliche Scans nach Fehlern waren aber ergebnislos und angeblich läuft das Ding einwandfrei.

Wahrscheinlich wird deine GraKa im abgesicherten Modus nicht unterstützt (Treiber).

Probier die mal onboard falls Du eine hast bzw einen anderen Anschluss (VGA,DVI etc)