Frage von Florian123D, 58

Windows 10 startet nur im Abgesicherten Modus, jedoch ist Passwort Eingabe nicht möglich?

Hi Leute,

Ich wollte den Grafikkartentreiber neu installieren, da es Probleme mit diesem gab. Ich habe mir das Programm Display Driver Uninstaller runtergeladen und danach über die msconfig den Abgesicherten Modus gestartet. Der PC startet normal. Angekommen bei dem Sperrbildschirm drücke ich enter um meinen Pin einzugeben. Wenn ich jedoch Enter drücke sieht man das sich der Bereich leicht verdunkelt aber das Eingabefeld sowie das Profilbild nicht zu sehen ist. Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt wieder in Windows rein komme. ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!

Gruß Florian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 42

Mögliche Lösung 

drücke im abgesicherten Modus die Windowstaste und R,schreib rein msconfig und entferne bei Start  im abgesicherten Modus starten

Wenn dass nicht klappt , brauchst Du eine Windows 10 DVD

Damit startest Du den Pc . Und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu. Den Key brauchst Du nicht eingeben , Du hast eine digitale Berechtigung , sie ist bei Microsoft gespeichert 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

 

Kommentar von Florian123D ,

Erstmal danke für die Antwort. Nur wie eben schon kommentiert, kann ich das Passwort bzw den Pin nicht eingeben weil es gar nicht angezeigt wird und komme auch nicht ins Windows rein.

Kommentar von ninamann1 ,

Dann gehe an einen anderen Pc und erstelle die DVD , geh zu einem Freund , Bekannten oder Notfalls ins Internet Cafe

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von TechnologKing68, 33

Kannst du mal ein Foto reinstellen?

Eine Möglichkeit wäre, nochmals normal zu starten und den Pin zu deaktivieren. Mit einem normalen Passwort hatte ich bisher nie Probleme.

Wenn das Program Uninstaller den sicheren Modus automatisch aufgerufen hat, hoffe ich nur, dass du das offizielle Tool von AMD oder NVIDIA verwendet hast. Wenn du irgend so einen Drittanbieter-Mist verwendet hast, hast du dir vielleicht dein System zerschossen.

Kommentar von Florian123D ,

Foto kann ich irgendwie nicht reinstellen. du musst dir das einfach so vorstellen: pc startet, unten links wird Datum und Uhrzeit angezeigt, sowie das Hintergrund bild. wenn ich enter drücke um den Pin einzugeben rutscht die datumsanzeige unten links nach oben und man würde eigentlich zur Eingabe kommen. jedoch wird bei mir das Feld einfach nicht angezeigt. Auch das Profilbild nicht, nur der Hintergrund. Und den Uninstaller habe ich bei PC Welt runtergeladen....

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, PC Welt uninstaller hört sich für mich nach Müll an, das klingt schon so richtig nach zerschossenem System, sorry.