PC konnte nicht gestartet werden?

4 Antworten

Dann kannst du dir auf einem anderen Computer das Media Creation Tool herunterladen und damit aus einem normalen USB-Stick einen Installationsstick erstellen. Von diesem startest du dann, öffnest die Eingabeaufforderung und gibt "notepad" ein. Dann gehst du auf Dateien-->Speichern unter. Es erscheint ein Dateidialog, mit welchem du die Dateien per GUI auf einen anderen Datenträger sichern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten Daten sichern, wofür aber ein zweiter PC notwendig wäre und dann Windows neu aufsetzen.

CellFix
Fragesteller

Wie funktioniert das denn mit dem Daten sichern?

Wenn Du mit Ubuntu startest, kannst Du Deine Daten retten. Dazu am Besten Hilfe holen. Wer sich damit nicht auskennt, ist nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest natürlich Windows von einem Stick sauber neu installieren

CellFix
Fragesteller

Ich hab leider keinen Stick mit den Windows Dateien... Und meine Dateien würde ich wenn möglich auch noch retten wollen

NicoNRW  21.03.2023, 02:23
@CellFix

In dem Fall könntest du noch die Festplatte ausbauen.

Einen Stick mit den Windows Dateien kannst du auf der Microsoft Page in Minuten erstellen. Du brauchst halt nur einen PC oder Laptop eventuell von Freunden oder Nachbarn