Schwarzer Bildschirm aber Mauszeiger da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,

da hat er irgendeinen Treiber vom Laptop "erwischt".

Wenn du einen zweiten Monitor (TV) anschließt könnte es möglicherweise wieder gehen.

Ansonsten Windows neu aufsetzten, am besten vorher mit dem Laptop die Daten sichern.

Ja, und kaufe dir eine zweite SSD und klone die jetzige.

Hansi

Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 00:41

ok danke

1
Kerner  10.09.2021, 04:56
@Spottcraft

Also

ein typischen Zeichen dafür dass am Läppie ein größerer Monitor angeschlossen war. Und vergessen wurde in System Anzeige, Mehrere Bildschirme zurück zu stellen.

Das erkennt ein Treiber normalerweise, wenn man nicht flux die Hardware wechselt.

Er schreibt zwar "ok danke", aber gemacht hat er es bestimmt nicht.

Naja, man kann es auch umständlich machen und BIOS * WIN neu aufsetzten.

Hansi

0
Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 10:38
@Kerner

leider nicht, sogar im Abgesichertem Modus geht es nicht.

1
Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 12:00
@Kerner

ja kurz, aber dann wieder grau. Hab jetzt einfach den PC zurückgesetzt jetzt geht es

1
Kerner  10.09.2021, 12:11
@Spottcraft

Na,

dann ist es ja gut.

Kauf dir trotzdem eine 2. SSD.

Hansi

0
Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 12:19
@Kerner

hatte ich vor, war aber zu knapp vor dem Urlaub ;)

1

Wondows kennt nkeiner.

D u hast Dir einen Virus eingefangen.

Alles auf Neu. Alle Platten pöatt machen.

Lerne.. Nie etwas Du nicht kennst anklicken"" Sofort ungesehen löschen.

MB.

Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 00:40

Hab ich nicht xD. Nur ein Windows Update

0

Dieses Problem kurz nach einem Windows-Update hab ich schon ein paar mal gesehen.

Was bisher in ca. 75% der Fälle funktioniert hat: Das Windows im abgesicherten Modus hochfahren, wenn da alles läuft wieder normal starten und schauen, ob es wieder geht. (Und ja, ich weiß wie absurd das klingt... o.O)

Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 00:41

probiere ich mal, danke

0

Ist das auch nach dem Neustart noch so? Zur Not hart runterfahren (Powertaste gedrückt halten)

Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 00:39

ja ist immer so, auch nach Powertaste gedrückthalten

0

Hi ! ich würde gern wissen, ob das dann dauerhaft bleibt?

ich hab nämlich genau das gleiche problem, genau die gleiche beschreibung passt zu. (bzw. ist das nur so nach dem starten aus dem heruntergefahrenen des pc und nicht aus dem ruhemodus)

bei mir hab ich das nach dem einlogen auch, aber es hebt sich so nach 5 min, so das der hintergrund wieder normal läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spottcraft 
Fragesteller
 10.09.2021, 00:40

es ist durchgehend so :(

0
levico23  10.09.2021, 07:14
@Spottcraft

hm. dann weiß ich nicht weiter. hart herunterfahren, wie der eine gesagt hat ist eine option.

Vielleicht ist aber auch eine hardware beschädigt .

musst du gucken

0