Nach Einbau neuer SSD kann Apps nicht öffnen?

3 Antworten

Dann wird wahrscheinlich der Laufwerksbuchstabe falsch sein.

Den kannst in der Datenträger Verwaltung ändern.

Überprüfen kannst du das, in dem du mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickst und danach auf Eigenschaften. Dann sollte ein Programm Pfad angezeigt werden, mit dem Laufwerksbuchstaben.

RoSand
Fragesteller

und wie kann ich den jetzt "reparieren" oder "richtig machen"?

Woher soll denn das neue Windows "wissen", was im alten Windows alles installiert war... Hättest die Platte mit dem alten Windows klonen müssen, damit nichts verloren geht. So musst Du halt alles neu installieren.

Hallo RoSand - uns antwortenden, interessiert auch Ihre Peripherie (auf englisch ~ hardware), dabei ist es egal, ob es nun die ältere Technik ist oder die neuere.

Falls Ihre Peripherie alias MS (Microsoft) Windows 11 unterstützt, sollten Sie es installieren, anstatt Win 10. Für MS ist alias Win 11, die Version, die auch aktualisiert wird.

Lesen Sie bitte auch meine Antwort zu dieser Frage Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage durch. Das eine oder andere, wird für Sie neu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung