Windows auf neue SSD booten?

2 Antworten

Schau dir hdclone an. Gibts als Freeware, und klappt gut, wenn du alles transferieren willst. Neuinstallation wäre vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Bootest du auch von dem usb stick?
Was für ein fehlercode steht denn im bluescreen?

andixdd
Fragesteller

Da ist nur ein blauer Screen, da steht nichts, ist nur blau und ja ich war im Boot Menü und habe den Stick ausgewählt

andixdd
Fragesteller

Oder kann es vielleicht sein, dass es am Stick liegt

m00nkuh  29.10.2021, 22:16
@andixdd

hast du die installation einfach nur auf den stick gezogen oder mit dem media creation tool von microsoft?

m00nkuh  29.10.2021, 22:21
@andixdd

und es kommt wirklich kein fehlercode im bluescreen was ja eigentlich nicht sein kann .... step bei step guck mal ob du beim ssd einbau irgndwo n kabel abgezogen hast oder die ssd nicht richtig verbunden ist ram usw alles einmal prüfen .... hast du n laptop an dem du den usb stick mal testen kannst ob er woanders startet?

andixdd
Fragesteller
@m00nkuh

Ok ich probiere mal alles aus

andixdd
Fragesteller
@m00nkuh

Oder kann es sein dass die ssd nicht kompatibel mit meinem Mainboard ist?

m00nkuh  29.10.2021, 22:25
@andixdd

kannst du auch mal testen aber unwahrscheinlich bau mal deine alte ein

andixdd
Fragesteller
@m00nkuh

Bei der geht es aber da war Windows ja schon drauf

andixdd
Fragesteller
@m00nkuh

Ok warte da kommt dasselbe wenn ich versuch zu booten

andixdd
Fragesteller
@andixdd

Also kann es schonmal nicht an der ssd liegen, fas ist beruhigend

andixdd
Fragesteller
@m00nkuh

Ne hab ihn noch h nicht formatier das hab ich ja ganz vergessen, habe den Stick ja heute erst gekauft, ich bin so leichtsinnig

m00nkuh  29.10.2021, 22:45
@andixdd

also einmal neu alte ssd rein windows starten denk dran usb stick löscht alles beim formatieren dann anleitung folgen usb stick bootfähig machen dann mit control center windows drauf und von vorn also vorher kannst die daten auf dem usb stick ja erstmal runterziehen und dann alles erledigen

andixdd
Fragesteller
@m00nkuh

Genau das hatte ich vor, ich danke dir vielmals für die Hilfe, falls irgendetwas dazwischen kommt melde ich mich wieder