Schwarze und weiße Schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz absorbiert mehr Wärme währen weiß eher reflektiert. Von daher wird es unter eng anliegender dunkler Kleidung und natürlich auch Schuhen wärmer als unter heller. Mehr Wärme bedeutet i.d.R. auch mehr Schwitzen.

Das wird eher am Material als alleine an der Farbe liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymUser442xd
Fragesteller

Schwarze u. Weiße airforce sind aber aus dem gleichen material

matze13924  25.04.2022, 22:38
@AnonymUser442xd

ja es liegt allein an der Farbe, weil die weißen Farbpartikel wie ein Spiegel wirken, schwarz absorbiert und Licht ist Energie, Energie ist Wärme

FunFact wenn du einen Laser auf einen schwarzen Ballon hälst platzt der - ein weißer platzt nicht

Nur wenn die Sonne direkt draufknallt, sonst ist es egal.

das ist Binsenweisheit: dunkle kleidung , da wird es heisser drunter, also auch bei Schuhen. Stichwort Wärmeleitung.