Schwarze katze im islam erlaubt?

5 Antworten

Ach was.

Das ist uralter Aberglaube, nicht mehr.

Natürlich darfst du jede Katze haben. Jeden Hund übrigens auch.

Du solltest dein Leben nicht derart von der Religion einschränken lassen. Lass dir deine Frage mal so richtig auf der Zunge zergehen... du fragst allen Ernstes ob es aus religiöser Sicht gestattet ist eine Katze mit bestimmter Fellfarbe als Haustier zu besitzen...

Ich kann dir zu dieser und ähnlichen Fragen nur ein Zitat von Marcus Aurelius wärmstens ans Herz legen:

Bild zum Beitrag

Übersetzung:

Lebe ein gutes Leben. Wenn es Götter gibt und sie gerecht sind, wird es ihnen egal sein wie unterwürfig du (ihnen gegenüber) gewesen bist, aber sie werden dich anhand deiner guten Taten willkommen heißen. Wenn es Götter gibt, aber ungerechte, dann solltest du sie nicht anbeten wollen. Wenn es keine Götter gibt, wirst du (nach dem Tod) verschwunden sein, aber du wirst ein nobles Leben gelebt haben das in den Erinnerungen deiner Geliebten weiter leben wird.

Und ein Gott der dich bestraft weil du eine schwarze Katze besitzt, ungeachtet der guten Taten die du vollbracht hast, ist die reine Definition eines ungerechten Gottes.

Leben gerettet? Den Weltfrieden gebracht? Ein Heilmittel gegen Krebs entdeckt? Alles egal, du hast eine schwarze Katze besessen. Für 2 Monate, weil sie dann überfahren worden ist, aber das reicht. Ab in die Hölle.

Führe dir mal vor Augen wie absolut lächerlich diese Vorstellung ist. Und dann frage dich noch einmal ob du von einer derart lächerlichen Religion wirklich dein Leben bestimmen lassen willst.

 - (Katze, Islam, Muslime)

Bts10a  18.11.2022, 13:22

Ein genialer Beitrag

NEIN, stimmt nicht - und WENN es stimmte, solltest Du Dich einen feuchten Kehrricht um völlig idiotische, abergläubische Verbote kümmern!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Ist das nicht etwas rassistisch?

Aha, ist das so? Warum hat Allah dann schwarze Katzen erschaffen? War er da etwas verwirrt?

ODER sind das nicht eher Regeln die Menschen aufgestellt haben um andre zu reglementieren und zu gängeln?