Schwarze Arielle?

11 Antworten

Das ist doch schon wieder ein alter Hut... wann wurde die Besetzung bekannt gegeben? 2020 oder so? Wie auch immer, mir gefällt es nicht. Bisher wurde bei jeder Real- Disneyprinzessin darauf geachtet, dass sie der Vorlage ähnelt. Warum ausgerechnet bei Arielle nicht?

TJDettweiler
Fragesteller

Ja, aber jetzt wurde offiziell bekannt gegeben dass der Film im nächsten Jahr in den Kinos startet.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

In deiner Antwort hast du 2020 geschrieben, entschuldige dass du die offizielle Bekanntgabe von Disney im August schon Monate vorher wusstest und ich das nicht riechen konnte ^^

Bis 2018 sollte laut Behauptungen noch Ariana Grande Arielle spielen.

Katta11  08.09.2022, 18:15
@TJDettweiler

Stell dir vor, die Dreharbeiten sind sogar schon seit über einem Jahr beendet und ich habe damals bereits Fotos vom Set gesehen, die Halle Bailey als Arielle zeigen. Musst dich nicht entschuldigen, ist ja nicht jeder so tief im Thema drin wie ich ^^

Ariana Grande hat sich ja nun stattdessen die Rolle der Glinda in Wicked geangelt, was ich als genau so unpassend empfinde wie Miss Bailey als Arielle.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Das hat überhaupt nichts zu sagen, weil es das alles von Ariana Grande auch gab. Musst dich nicht entschuldigen, ist nicht jeder so Tief im Thema drin wie ich^^

https://www.youtube.com/watch?v=uT_Hq9_AuXQ

und weiß dass man gar nichts ernstnehmen kann wenn die Unternehmen selbst nicht sagen; diese Vorproduktionen führen dazu dass es am Ende zu einer tatsächlichen Produktion kommt die in erscheinen wird.

Katta11  08.09.2022, 19:00
@TJDettweiler

Was mir ein Fake-Trailer jetzt sagen soll musst du mir noch mal genauer erklären... und warum hat was nichts zu sagen? Und von welchen Vorproduktionen sprichst du?

Hier, bitteschön: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536607.html Kein Fake, keine Vorproduktion, sondern der echte Film. Datiert auf Juli 21. Wer ist hier nicht im Thema?

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Muss ich jetzt wirklich die Zeitungsberichte von 2018 raussuchen damit du begreifst dass Zeitungsberichte ohne einer offiziellen Bestätigung der verantwortlichen Produktionsfirmen einfach nur Klatsch und Tratsch ist?

Katta11  08.09.2022, 20:27
@TJDettweiler

Muss ich wirklich den Instagram- Post der Hauptdarstellerin raussuchen in dem sie selbst höchstpersönlich Fotos vom offiziellen Set teilt um das Ende der Dreharbeiten mitzuteilen?

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

"Disney bestätigt Cast." Ok, das heißt aber noch nicht dass der Film dann wirklich zustande kommt. Sondern erst wenn die Produktionsfirma den Filmstart bestätigt. Wie zb beim neuen Chroniken von Narnia Film der 2019 angekündigt wurde. Cast und sogar Dreharbeiten hatten schon begonnen und wusch gab es dann doch irgendwelche rechtlichen Probleme und der Film ist nie erschienen.

Deshalb wartet man auf die öffentliche Bekanntgabe des Filmstarts. Erst dann ist es Sicher dass der Film erscheint.

Katta11  08.09.2022, 22:05
@TJDettweiler

Das Disney einen fertig abgedrehten Film dann doch nicht veröffentlicht, mag vorkommen, ist aber doch eher eine seltene Ausnahme und meines Wissens (kannst mich gern korrigieren) bei den Realverfilmungen ihrer eigenen Zeichentrickfilme noch nie passiert. Und selbst nach der Bekanntgabe des Kinostarts kann sich noch alles ändern. Haben wir während Corona oft genug erlebt.

Das ist aber alles kein Grund für mich, so zu tun, als sei die Besetzung der Arielle mit Halle Bailey eine Neuigkeit, denn sie selbst hat es bereits vor Jahren in den sozialen Medien verbreitet.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Das kommt öfter vor als man denkt. Vor allem wenn es sich um Filme handelt die keine Fortsetzungen oder Neuauflagen sind. Denkst du irgendjemand hätte es 2013 mitbekommen wenn Frozen nicht erschienen wäre?

Es fällt nur bei Neuauflagen oder Fortsetzungen auf.

Katta11  08.09.2022, 22:31
@TJDettweiler

Es fällt schon mal auf, wenn man als Fan Filmprojekte verfolgt. Dies ist mehrheitlich bei bereits bekannten Stoffen der Fall, denn komplett neue Storys haben noch keine Fans die sich dafür interessieren dürften. So wie ich seit über 10 Jahren dem Hin und Her der Verfilmung von Wicked folge, welche mit der Bekanntgabe von Ariana Grande als eine der zwei Hauptdarstellerinnen einen Tiefpunkt für mich erreicht hat. Nun, wie auch immer, Disneys Realverfilmungen ihrer Trickfilme werden von der Presse und den Fans idR mit Interesse verfolgt, und eine Nichtveröffentlichung ist mir nicht bekannt. Deshalb habe ich mich längst mit einer farbigen Arielle abgefunden. Gefallen tut es mir allerdings nicht.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Du meist wie die groß angekündigte Star Wars the Clone Wars Reihe die bis heute nie kam?

Oder die Filmmusikmacher die auf Insta groß gepostet haben dass sie die Filmmusik zu Vaiana 2 schreiben das aber schon Jahre her ist?

Katta11  08.09.2022, 23:17
@TJDettweiler

Was war denn damit? Sagt mir nichts, bin kein grosser Star Wars Fan.

Katta11  08.09.2022, 23:35
@TJDettweiler

Tja, Pech für die Fans von Obi Wan und Co. Hat aber nichts mit Realverfilmungen von Zeichentrickfilmen zu tun. Ebenso wenig wie Moana 2. Wozu ich übrigens nichts im Internet finden kann, was auf eine tatsächliche Umsetzung schliessen lässt... nur Spekulationen. Eben der von dir genannte "Klatsch und Tratsch". Ähnlich einem Synchronsprecher der angeblich Infos über Zootopia 2 ausgeplaudert hat. Das ist mir alles zu schwammig. Im Gegensatz zu den Fotos der Dreharbeiten zu Arielle und den Aussagen der Schauspieler. Das ist sehr konkret gewesen.

Katta11  09.09.2022, 00:04
@TJDettweiler

Ich habe nie bestritten, dass es unveröffentlichte Kinofilme gibt. Natürlich kommt das vor. Allerdings sind darunter meines Wissens keine Realverfilmungen von Disneys Animationsfilmen.

Was willst du mir eigentlich noch beweisen?

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Du hast mr doch wiredersprochen als ich schrieb dass jetzt offiziell bekannt gegeben wurde dass der Film nächstes Jahr in die Kinos kommt mit:

Stell dir vor, die Dreharbeiten sind sogar schon seit über einem Jahr beendet und ich habe damals bereits Fotos vom Set gesehen, die Halle Bailey als Arielle zeigen. Musst dich nicht entschuldigen, ist ja nicht jeder so tief im Thema drin wie ich ^^

Was sollte ich dir beweisen wollen? Dass du gar nicht mehr weißt was dein Vorwurf an mich war?

Katta11  09.09.2022, 10:15
@TJDettweiler

Du, ich habe dir nie etwas "vorgeworfen", ich habe darauf hingewiesen dass die Dreharbeiten schon letztes Jahr beendet wurden und die Besetzung seit Jahren bekannt, was du wiederum angezweifelt hast. Für dich waren diese Infos offenbar neu und für mich schon lange bekannt. So what?

Nenn mir die Stelle unserer Diskussion, an der ich der offiziellen Bekanntgabe des Filmstarts wiedersprochen hätte. Warum sollte ich das tun, wann der Film startet erfahre ich doch auch erst durch die Bekanngabe.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Du, ich habe geschrieben dass erst jetzt bekannt gegeben wurde dass der Film in die Kinos kommen wird.

Da, hat dein "trallala, ich weiß schon seit über einem Jahr dass es Dreharbeiten zu dem Film gab" nichts zu bedeuten.

Das eine hat mt dem anderen nichts zutun. Weil ein Film gedreht wird/wurde muss das noch lange nicht heißen dass der Film erscheint. Im Schnitt kann noch entschieden werden dass der Film nicht dem entspricht was man möchte. Oder anderes.

Katta11  10.09.2022, 00:03
@TJDettweiler

Du hast in deiner Frage kein Wort von einem offiziellen Kinostart verlauten lassen. Sondern gefragt "Arielle soll in der Verfilmung schwarz sein? Wie findet ihr das?" Und der grösste Teil meiner Antwort beantwortet diese Fragestellung.

Dein "Tralala, offizieller Kinostart etc" hat nichts zu bedeuten. Denn ich habe in meiner Antwort nicht behauptet, zu wissen, dass der Film wirklich erscheint, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass diese Besetzung hinlänglich bekannt ist (und somit schon 1000x im Netz diskutiert wurde).

Willst du jedem Filmfan verbieten, sich über Filme zu informieren und über sie zu sprechen, die noch keinen offiziellen Starttermin haben, da sie vielleicht doch (so) nicht erscheinen? Dann viel Spaß dabei. Im Falle von dieser Neuversion von Arielle hast du es wahrscheinlich mit Millionen zu tun.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Ich habe in meine Frage geschrieben dass jetzt offiziell bekannt gegeben wurde dass der Film 2023 in die Kinos kommt.

Du hast geschrieben:

Das ist doch schon wieder ein alter Hut... wann wurde die Besetzung bekannt gegeben? 2020 oder so?

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts am Hut.

Weil

  1. weißt du nur weil Dreharbeiten begonnen haben du nicht weißt ob der Film überhaupt etwas wird.
  2. weißt du nur weil Dreharbeiten begonnen haben nicht ob der Film vielleicht nicht nur auf Disney + zu sehen sein wird.
  3. weißt du nicht, nur weil Dreharbeiten begonnen haben der Film nicht vielleicht nur auf einem Disney Fernsehsender zu sehen sein wird.
  4. weißt du nicht, nur weil Dreharbeiten begonnen haben der Film nur als DVD oder BlueRay erscheinen wird.

Du konntest vor der offiziellen Bestätigung von Disney unmöglich wissen das der Film 2023 im Kino erscheinen wird.

Egal wie oft du versucht das zu behaupten.

Katta11  10.09.2022, 00:26
@TJDettweiler

Das behaupte ich doch gar nicht. Mit keinem Wort! Zeig mir doch mal, wo ich das behaupte!

Im Übrigen geht es doch gar nicht um das Datum des Kinostarts. Und ob es ein Kino-, Fernseh- oder sonstwas-Film wird ist genau so irrelevant! Denn es geht in deiner Frage um die Besetzung, und auf nichts anderes habe ich geantwortet.

Und in deiner Frage steht kein Wort von einer offiziellen Bekanntgabe! Lies deine Frage bitte noch mal durch.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

2020 konntest du unmöglich wissen das dieser Kinofilm erscheinen wird deshalb ist dieses:

Das weisss ich auch schon seit ein paar Monaten ^^

nicht wahr.

Du konntest vor Bekanntgabe von Disney nicht wissen dass der Film im nächsten Jahr in die Kinos kommt.

Filmfan hin oder her.

Katta11  10.09.2022, 00:42
@TJDettweiler

"Vor ein paar Monaten" bedeutet nicht, dass ich es 2020 schon wusste. Tatsächlich ist es mir seit ziemlich genau 12 Monaten bekannt, denn es ist nun schon fast ein Jahr her das Disney den Starttermin bekanntgegeben hat... Bitte sehr:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537604.html#:~:text=Nun gibt es den genauen Starttermin.&text=Im Rahmen einer Reihe von,2023 in die deutschen Kinos.

Ich hoffe, damit sind die Unklarheiten auf deiner Seite bereinigt.

TJDettweiler
Fragesteller
@Katta11

Das ist nicht die offizielle Bekanntgabe vom Kinostart von Disney selbst. Auch wenn in diesem Fall der Start mit den Infos die Disney selbt publiziert hat übereinstimmt.

Viele Serien und Film Starts die Filmstarts.de veröffentlichten stimmten im Nachhinein nicht. Warum auch immer.

Katta11  10.09.2022, 01:06
@Katta11

Steht aber dort, dass es die Bekanntgabe von Disney ist. Und stimmt. Zumindest bisher.

Das ist mir ehrlich gesagt komplett egal.

Vielleicht hat man sich dazu entschieden, weil es nur eine schwarze Disney-Prinzessin gibt, dazu eine Asiatin und eine Native American, und alle anderen sind meines Wissens nach weiß.

Ich finde sie jedenfalls hübsch.

TJDettweiler
Fragesteller

Die aus küss den Frosch?

TJDettweiler
Fragesteller
@SakuraPeachie

Ist eben die Disneyversion vom Froschkönig.

Aber der Arielle Film ist ja kurz nach Veröffentlichung nicht gut angekommen. Die 1. Woche ja aber dann nicht mehr.

TJDettweiler
Fragesteller
@Ventus833

Gehört zu indigenen Völkern also nicht zu dem Volk zugehörig worum es den Amerikanern geht.

Sie werden auch diskriminiert aber über ihre Probleme spricht keiner in der Öffentlichkeit.

Sie können den Film so machen, aber dann sollen sie ihn nicht mehr Arielle nennen, sondern irgendwie anders, was ja kein Problem wäre.

In einem Film über Martin Luther King würde der Hauptdarsteller auch nicht von der Rolle abweichen.

TJDettweiler
Fragesteller

Naja, es wäre auch etwas seltsam wenn der Freiheitskämpfer Nummer 1 der Schwarzen in Amerika von nem Weißen gespielt wird, das muss man schon sagen.

Dieser Woke-Scheiß geht mir auch so brutal auf den Sack. Es geht nicht mehr darum, eine schöne Geschichte zu erzählen, sondern nur noch darum, sich bloß nicht den Wutorgien einiger Bekloppt*Innen auszusetzen.

Ich halte überhaupt nichts von diesem ganzen "Blackwashing" und unterstütze dies auch nicht!

Allerdings ist dies vom Großteil unserer heutigen Gesellschaft so gewünscht. Wenn man hingegen "Whitewashing" (welches ich ebensowenig befürworte) betreibt, sind die daraus folgenden "Shitstorms" in den sozialen Medien sofort vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.