Frage von Marko19c, 123

Schwarm schreibt mich jeden Tag an - Bedeutung?

Hi,

ich habe mal eine Frage.. :-)

Und zwar habe ich mich vor zwei Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Weil ich schüchtern bin, habe ich sie nicht darauf angesprochen - wir haben uns jedoch angefreundet und mit der Zeit haben die Gefühle nachgelassen. Es war also eine reine Freundschaft.

Vor einem halben Jahr kamen die Gefühle wieder. Ich habe ihr bis jetzt (wie schon damals) nichts gesagt, weil ich nicht weiß, was ich für sie eigentlich bedeute. Bin ich für sie ein guter Freund oder ist sei eventuell auch in mich verliebt?

Was dafür spricht:

  • sie schreibt mich jeden Tag an

  • wir treffen uns ca. einmal im Monat und wenn wir uns treffen, dann ist sie (ähnlich wie ich) nervös und das, obwohl sie eigentlich selbstbewusst ist

  • wir verstehen uns ganz gut

  • zumindest damals hat sie mir oft Komplimente und Annäherungsversuche gemacht

Was dagegen spricht:

  • sie schreibt auch oft mit anderen Leuten, vermute ich: sie schreibt erst nach 5 Minuten zurück, obwohl sie die ganze Zeit online ist und als sie mir mal ihr Handy gezeigt hat, hatte sie 25 Nachrichten aus 7 Chats (und das ist keine Seltenheit)

  • die Annäherungsversuche und Komplimente sind nun eher seltener geworden

Was mich verrückt macht, ist die Eifersucht meinerseits. Immer, wenn ich höre, dass sie sich mit anderen Jungs trifft (und mit mir nur einmal im Monat), werde ich eifersüchtig.

Sie sieht nicht gerade schlecht aus und wir sind in einem Alter (16), in dem vor allem viele Jungs nur auf das Äußere fixiert sind.

Ich habe schon oft Äußerungen mitbekommen, dass einige Jungs aus der Parallelklasse nur das eine von ihr wollen. Und sie ist halt eine nette Person, die so gut wie nie nein sagt, d.h. sie trifft sich oft mit diesen Jungs. Ob sie von den Zielen der Jungs bescheid weiß, weiß ich nicht.

Was soll ich machen? Soll ich es ihr sagen oder meint ihr, ich würde damit eine gute Freundschaft zerstören? :/

Ein Junge, der ihr damals gesagt hat, dass er in sie verliebt war, wurde kurze Zeit später ausgelacht, als sie es ihren Freundinnen erzählt hat und sie es rumerzählt haben. Allerdings war der JUnge auch eher unbeliebt, weshalb ich nicht weiß, ob es bei mir ähnlich ablaufen würde (ich sage es ihr, kassiere einen Korb, sie erzählt es ihren Freundinnen und ich werde dann von vielen ausgelacht :/).

LG

Antwort
von nikitalaloca, 82

Ich denke sie ist auch interessiert. Was macht ihr denn immer wenn ihr euch trefft? Und flirtet sie? An deiner Stelle würde ich es ihr sagen oder versuchen sie zu küssen wenn der Moment passt! Ich würde an deiner Stelle etwas sagen bevor ihr euch wieder auseinander lebt und durch die ganze Eifersucht es auch auseinander geht

Antwort
von FragMichNicht09, 65

man kann nicht von einer guten freundschaft sprechen wenn einer oder beinde sich doch eigendlich lieben. 

Kommentar von Marko19c ,

Das ist schwierig zu beschreiben. Wir haben uns halt kennengelernt und die Gefühle verschwanden mit der Zeit. Dennoch haben wir uns oft getroffen und waren gut befreundet. Dann kamen vor einiger Zeit wieder die Gefühle, ich versuche jedoch, mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen.

Kommentar von FragMichNicht09 ,

sprich sie an. dann weist du bescheid und diese frage beschäftigt dich nicht mehr.

Antwort
von Trabbifrager, 39

Für mich ist das ganz klar: sie will was von dir :) ran da :) mehr als ein Korb kannst du nicht bekommen und wenn du ausgelachst wirst ist das ein Zeichen dafür das die "Auslacher" noch sehr kindisch sind ^^

Antwort
von bauerelias, 56

Ist das nicht irgendwie Klar ??? Du liebst sie, und sie liebt dich zu sagen wir mal 80 % . Ey du sie - Geht mit Dir - Sie schreibt mir Dir - Das muss doch was bedeuten oder ? Ich würde es ihr sagen. Fas deinen Mut und Sag es ihr ( Sei Selbstbewusst géh jedes Risiko ein und schreib es ihr nicht, das ist nicht so gut. Ich spreche aus Erfahrung.

 Also viel Glück mein Freund ^^

Dein bauerelias und ein Frohes Neues Jahr (Wenn es angefangen hat ;) 

Kommentar von bauerelias ,

und das ihre Freunde "Das eine wollen" ich bin mir sicher das weiß sie nicht (Entweder du sagst es ihr das die anderen das denken und wartest ab mit "Ich Liebe dich" ca. 1 monat oder du sagst es nicht und "kannst" ein paar schöne Jahre mit ihr verbringen) (Mädchen ändern sich auch die Beziehung ;)

Antwort
von sebbjan, 47

Es kann sein das sie das extra macht um dich eifersüchtig zu machen!!!

Kommentar von Marko19c ,

Das macht sie aber auch, wenn ich nicht in ihrer Nähe bin. Ich sehe zum Beispiel manchmal auf dem Schulhof, dass sie sich oft mit den anderen Jungs unterhält, lacht usw. und sich auf mit ihnen trifft, ohne mir etwas davon zu sagen. Meistens erfahre ich es durch Freunde.

Kommentar von sebbjan ,

Willst du das es so bleibt wie jetzt?! Oder willst du mehr!! Ich Werders versuchen, ich weiß das es schwer ist und so aber du willst es nicht so wie jetzt oder?

Kommentar von Marko19c ,

So, wie es jetzt ist, ist es natürlich blöd: ich bin in sie verliebt, weiß nicht, ob sie es auch in mich ist, und ich bin eifersüchtig, wenn sie mehr mit anderen Jungs unternimmt als mit mir.

Ich weiß halt nur nicht, ob ich es ihr sagen soll, dass ich in sie verliebt bin.

Kommentar von sebbjan ,

Wenn du nichts sagt ist es sch eisse ! Für dich! Wendung es ihr sagst, kann es sein das es ein bisschen blöder ist, aber du weißt das sie dich nicht liebt, also kannst du eine andere suchen und von ihr los kommen!! Wenn sie auf dich steht seit ihr zusammen also versuche es und bereite dich vorher gut vor!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community