Sagen auch viele Mädchen/ Frauen "no homo", wenn sie Freundinnen Komplimente machen, wie Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

25 Antworten

Kein Mann und keine Frau in meinem Umfeld benutzt "No homo".

ich finde das auch absolut lächerlich, wenn man ängstlich bemüht ist, bloß nicht als homosexuell zu gelten - als wäre das irgendetwas illegales oder unanständiges..

Nein

Nein, echt nicht... völliger Quatsch.

Nein

Also ich bin männlich und finds sehr peinlich, infantil und verachten, wenn das jemand sagt, weils einfach nur abwertend ist. Das hat bei manchen auch nichts mehr mit Spaß oder so zutun, sowas ist einfach nur dumm.

Dogetastisch  02.06.2021, 01:21

Die wenigsten Gays fühlen sich dadurch abgewertet.

10KB4JesusCries  02.06.2021, 01:24
@Dogetastisch

Es geht hier aber ums Prinzip. Es sagt ja auch keine Frau "no lesbian" oder "no homo" das ist einfach unnötig und kindisch sowas. Und wenn, dann ist dein gegenüber gay, wenn er ea so auffast, obwohl es mehrere Bedeutungen des Satzes gibt.

Dogetastisch  02.06.2021, 01:33
@10KB4JesusCries

Es wird sehr verschieden verwendet, oft auch einfach als Witz. Viele spuelen auch einfach gerne mit verschiedene. Stereotypen

Ich halte das weder für dumm noch für kindisch.

10KB4JesusCries  02.06.2021, 01:34
@Dogetastisch

Naja, Ansichtssache. Ich finds halt einfach nur unnötig, weils auch einer dieser trends ist und ich als halber Asperger Autist sowas halt sinnlos finde 😂

Dogetastisch  02.06.2021, 01:38
@10KB4JesusCries

Es ist eben vor allem Geschmackssache, ob man sowas unterhaltsam findet. Außenytehende verstehen bei sowas oft auch den Kontext nicht, als Autist ist das sicherlh nochmal schwieriger ^^

Nein

Weil Frauen meistens keine so panische Angst davor haben, aus ihrer Geschlechterrolle zu fallen. Die sind den Männern weit voraus, wenn es um Individualität und Freiheiten geht.

Aber ganz ehrlich: Männer, die bei einem Kompliment an den Kumpel ein "no homo" Anhängen müssen, finde ich sowieso bemitleidenswert. Wie fragil muss da die eigene Sexualität und wie humorlos der gesamte Charakter sein, wenn man sich auf diese Weise gegen etwaige Mißverständnisse absichern muss.

AmigoLove03
Fragesteller

frustfeuer :p ja hast iwo recht

Aequitas49  02.06.2021, 01:03

Fragil ist das richtige Wort. Auch ansonsten volle Zustimmung. Männer sollten in solchen und anderen emotionalen Bereichen viel gegenseitig unterstützender agieren.

Nein

Nein,höchstens aus Spaß aber sonst nie.Könnte daran liegen das Frauen weniger Angst davor haben müssen aus ihrer Gesellschaftlichen Geschlechterrolle zu fallen.Ebenfalls haben viele Männer immer noch den Gedanken das Schwul zu sein,ekelig ist und dadurch möchten sie keines falls schwul wirken(nicht alle Männer denken so,bevor sich wer angegriffen fühlt :)).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon mein Leben lang mit psychologie :)