Findet ihr das der Begriff "no homo" eine Beleidigung ist?

8 Antworten

Hallo Masturbado69,

ich persönlich finde "no homo" jetzt nicht wirklich beleidigend. Es hat ja auch nicht die Intention, jemanden zu beleidigen. Es bezieht sich immer auf die Person, die es sagt.

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul + intensive Erweiterung meines Wissen

Das bedeutet für mich, dass sich jemand nicht seiner selbst sicher ist. Ansonsten ist es überflüssig es zu sagen.
Es sagt ja schon aus, schwul zu sein ist schlecht, sonst müsste man es nicht sagen.

Masturbado69
Fragesteller

Vlt. Möchte er ja auch nicht missverstanden werden oder so.

ichantwortemal  22.09.2020, 22:46
@Masturbado69

So oft wie man das hier liest, scheinen doch viele Angst zu haben missverstanden zu werden. Man will nicht als schwul angesehen werden, weil ...?

AamonAamarth  22.09.2020, 23:16
@ichantwortemal

Auf der anderen Seite ist es einfach ganz normaler Slang, der eben in einigen Gruppen mehr in anderen weniger vertreten ist und als Slang keine tiefere Bedeutung hat als die eigene Sprache etwas aus zu schmücken.

nee, das bedeutet einfach "freundschaftlich gemeint"

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit den Themen

Nur wenn sie das auf Sachen sagen, wie anzieh Sachen bezogen, z.b ein Junge sagt "sieht das nice aus" und alle immer so Antworten "ja sieht stark aus brrudddaaa aber No homo" dort wo es halt kein sinn macht.

Es ist ein Statement. Nicht mehr und nicht weniger