Was heißt Umvolkung?

9 Antworten

Im Gegensatz zur vorherigen Antwort, dass es sich dabei um eine Theorie handelt, geschieht eine "Umvolkung" (sprachlich schwierig, da historisch konnotierter Begriff) derzeit mit voller Absicht. In Deutschland herrscht nach den Erlebnissen des zweiten Weltkrieges eine selbstzerstörerische Tendenz gegen jede Form des Nationalismus. Seit mehreren Jahrzehnten forcierten linke Kräfte daher mit Parolen wie "nie wieder Deutschland" oder "Deutschland verrecke", aber auch weniger martialisch mit "bunter Republik" eine Durchmischung der autochtonen Gesellschaft durch andere Kulturen; Stichwort Multi-Kulti. Wenn man das Foto einer Grundschulklasse von 1990 mit einem Foto von 2020 vergleicht, ist evident, dass Menschen ohne Migrationshintergrund inzwischen deutlich in der Minderheit sind. Gegen Fakten hilft auch keine Verleumdung, die Zahlen sind für Jedermann auf der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung der Bundesregierung) nachzulesen. Wir haben derzeit einen Migrationsanteil von 26.7%, der bis 2030 auf 40% steigen wird. Punkt. Allerdings beziehen sich diese Zahlen auf das gesamte Land, das heißt in Großstädten als Ballungszentren wird der Anteil spätestens 2040 bei 70-80% liegen.

Gut oder schlecht? Mir inzwischen egal, ich lebe jetzt in Australien. Ich hatte als Ingenieur genug von der verfehlten Migrationspolitik, GEZ und Steuerwahnsinn für ein Leben.

Das ist Bestandteil des Merkelschen Wahlprogramms 2017.

https://conservo.wordpress.com/2017/08/16/resettlement-und-relocation-das-ende-des-deutschen-volkes/

>Das Wahlprogramm 2017 der CDU fordert „Resettlement“ und „Relocation“ – zwei englische Worte, die faktisch Bevölkerungsaustausch mittels noch mehr Flüchtlingen und am Ende den Genozid am deutschen Volk bedeuten.

„Wir wollen, dass die Zahl der Flüchtlinge, die zu uns kommen, dauerhaft niedrig bleibt (unter 1 Mill). Das macht es möglich, dass wir unseren humanitären Verpflichtungen durch Resettlement und Relocation nachkommen.“

(https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/170703regierungsprogramm2017.pdf?file=1)

PatrickLassan  10.04.2019, 13:57
Das Wahlprogramm 2017 der CDU fordert „Resettlement“ und „Relocation“ – zwei englische Worte, die faktisch Bevölkerungsaustausch mittels noch mehr Flüchtlingen und am Ende den Genozid am deutschen Volk bedeuten.

Das bedeutet genau das Gegenteil, nämlich die Rückführung von Flüchtlingen nach Wegfall der Fluchtursachen.

Justizaufsicht  16.04.2019, 01:55
@PatrickLassan

Quatsch! Lies es z.B. hier nach

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zukunft/resettlement/

Resettlement: Eine dauerhafte Lösung

Neben Asyl, das nur einem Bruchteil von Flüchtlingen gewährt wird, bietet die dauerhafte Neuansiedlung in einem zur Aufnahme bereiten Drittland (Resettlement), eine Chance sich ein neues Leben in Frieden und Sicherheit aufzubauen.

https://resettlement.de/relocation/

Was ist Relocation?

Relocation ist die Umsiedlung von schutzbedürftigen Personen von einem Staat der Europäischen Union in einen anderen Staat der Europäischen Union.

Ein neuer Kampfbegriff der besorgten rechten Bürger, die die Migration als geplant ansieht, um eine Gesellschaft gezielt zu destabilisieren. Das Volk, das als homogene Masse angesehen wird, werde angeblich durch Marionettenspieler im Hintergrund ausgetauscht, um Machtverhältnisse zu verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hörst du nur bei manchen Redebeiträgen der afd. Ein Begriff aus der Nazizeit und auch heute von ebensolchen benutzt.

Es bedeutet mehr oder weniger durch Gewalt bewirkten Austausch einer Bevölkerung. Was also nur aus völkischem Blickwnkel verstanden werden kann.