Unterschied Soziale Medien und Soziale Netzwerke?

3 Antworten

Ein Medium dient eher der Unterhaltung/Bildung usw. . Auf die Inhalte hast du in der Regel keine Auswirkungen.

Bei einem Netzwerk dreht es sich eher um Kontakte zu knüpfen und mit anderen Leuten zu interagieren. Netzwerk (Vernetzen)

Soziale Medien sind ARD, ZDF usw., eben die Presse.Soziale Netzwerke sind Foren, in denen Menschen mit anderen ihre Bilder, Geschichten usw. Teilen können, chatten usw.

qwerto284
Fragesteller

Ich dachte Foren wären Plattformen zum reden, also zum chatten mit Community, Freunden usw.

Asporc  09.01.2022, 02:52
@qwerto284

Und Grund hat nichts geschrieben was dem wiederspricht!

Ja. Foren sind ein Bestandteil von solzialen Netzwerken.

Hier mal die Definition:

Ein soziales Netzwerk ist ein Onlinedienst, der die Möglichkeit zu Informationsaustausch und Beziehungsaufbau bietet. Eine dadurch entstehende Online-Community kommuniziert und interagiert digital entsprechend den Möglichkeiten der jeweiligen Plattform.