Was bedeutet dieses "auf süß"?

2 Antworten

Hey,

Die erste Antwort ist natürlich überhaupt nicht hilfreich. Ich hab deine Frage glaube ich verstanden. Es ist ein zur Zeit geläufiger Ausdruck der in der Jugendsprache oft gebraucht wird. Die lange Version wäre: "Auf süß angelehnt" , oder "auf süßer Basis". Je nachdem was vor dem "auf süß" kommt. meint die Person dass das was passiert ist, "süß" war. Oder "nett gemeint" war. So verstehe ich das zumindest. Manchmal ist es einfach aber auch nur ein witziger Spruch der keine weitere Bedeutung hat.

Naja eigentlich ist es einfach, es heißt einfach das man etwas „auf süß“ macht also sozusagen aus Nettigkeit yk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung