Schwarm anschreiben oder lieber nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

If you never try than you´ll never know :D

Ganz ehrlich, ich kann deine Sorge verstehen, ich war zu Schulzeiten auch ziemlich schüchtern aber versuchen kannst du es trotzdem. Wer weiß, vllt. mag er dich ja auch aber traut sich nicht dich anzuschreiben?

Oder wenn du dich wirklich nicht traust, dann würde ich ihn vllt. sogar eher persönlich ansprechen. Ich weiß das klingt viel krasser aber ich finde es eigtnlich angenehmer als mit jemandem zu schreiben. Dabei kannst du ihn auch besser kennenlernen. Du kannst ihn ja vllt mal auf dem Nachhauseweg ansprechen oder vor einer Unterrichtsstundey, wenn er gerade mal kurz alleine ist.

Amy57
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Hey😊🖐🏻

Ich kann mich sowas von in deine Situation hineinversetzen...mir ging es genauso🙉

Ich selbst bin eher zurückhaltend und hatte bis zu diesem Schuljahr 0 mit Jungs am Hut...Das hat sich jedoch geändert, weil ich nun fast nur Jungs in meiner Klasse hab.

Auf jeden Fall gibt es da diesen einen Junge, den ich echt interessant finde ...leider kam ich, bis auf bei Gruppenarbeit, nicht dazu mich mit ihm zu unterhalten. Während meine Freundin voll "drauf los" ist und nach ein paar Wochen schon mit ihrem Schwarm zusammen gekommen ist, stand ich immer noch da und hab meinem hinterher geschwärmt (so wie jz immer noch😅).

Einfach, weil ich Angst davor hab, wie meine Klassenkameraden darauf reagieren wenn ich jz zu ihm hinlaufen und mit ihm ein Gespräch anfangen würde...schließlich steht er da ja immer mit seinen Kumpels in einer Gruppe.

Ich hab echt schon wieder vor gehabt ihn mir aus dem Kopf zuschlagen, weil ich wusste, dass wir in den nächsten 3 Jahren wohl immer noch nicht reden würden.

Und dann kam vllt etwas Glück ins Spiel.Ich weiß, Snapchat ist nicht Whatsapp, aber ein paar Leute aus meiner Klasse haben eine Gruppe erstellt, in der mein Schwarm auch drin ist. Ich hab also meinen Mut zsm genommen und ihn geadded.

Ich hab wie immer meine Rundsnaps geschickt und zack...er hat auf einen snap reagiert.Wir sind ins Gespräch gekommen und schreiben seit diesem Tag eigentlich so gut wie jeden Tag...mal mehr, mal weniger.In der Schule haben wir trotzdem noch nicht gesprochen, weil wir es irgendwie nicht schaffen aufeinander zuzugehen.

Ich hatte auch erst Angst, dass bald die ganze Klasse weiß, dass wir schreiben...ich weiß nicht, vllt wissen sie es..aber ich hab noch keinen dummen Kommentar oderso bekommen.

Also es ist ein Versuch wert, mach es und schau wie er darauf reagiert.

Viel Glück und ich weiß die Antwort kommt etwas spät😅😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jetzt stell dir mal vor, du denkst 5 Jahre lang an ihn, traust dich aber nie, mal weiter zu gehen. Dann verlaßt ihr die Schule und verliert euch aus den Augen. Und dann, 20 Jahre später bei einem Klassentreffen gesteht er dir, daß er total in dich verliebt war, aber sich nie getraut hat, dich anzusprechen. - du würdest dich ewig ärgern.

Du machst dir jetzt ständig Gedanken, darüber, was sein könnte. Besser ist es, alles auf eine Karte zu setzen und ihn anschreiben. Entweder es geht gut und du hast eine Beziehung. Oder er hat kein Interesse, dann weißt du woran du bist und kannst dir Gedanken über anderes machen.

Und was die Mitschüler angeht - wenn die tuscheln wollen, dann finden sie auch was. Das kann eine neue Frisur sein, neue Klamotten oder sonst was. Aber du mußt bedenken: den Mitschülern geht es oft ähnlich. Die sind oft auch unsicher, aber sie zeigen es nicht so.

Schreib ihn an.
Wenn nichts drauß wird ist das nicht schlimm.
Und die klasse kann dir egal sein.
Warum sollte das jemanden stören?

versuche es, dann weißt du es es lohnt sich immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!