SChwangerschaftstest auch später nachweisbar?

4 Antworten

Nun ja, braucht man denn im 5ten 6ten Monat noch einen Test.

Ja, es gibt genug Geschichten, das die Schwangeren es bis zum Schluss nicht mitbekommen können, aber mal ehrlich, das ist doch eher mehr als fraglich.

sunny16021990
Fragesteller

folgendes:

Dachte auch das man da nicht s mehr braucht.

Aber mir ist seit 2 Wochen immer mal extrem schwindlig –
jeder 2 fragt dann schwanger?

Und da ich mich im Internet erkundigt habe – steht da oft
man sieht im 5-6 Monat noch keinen Bauch was ich mir nicht vorstellen kann?

Und ich habe schon immer einen kleinen Bauch unterm
Bauchnabel (leider) und daher kann ich es leider auch nicht sagen!

Vorallem mir ist nie schwindlig und hatte sowas noch nie!
Und ab dem 6 Monat sagen viele das es zu Schwindelanfällen kommen kann!

Daher bin ich sehr verunsichert.. Zudem hab ich einen Test
gemacht diese war Negaitv aber es heißt ja es kann später negativ anzeigen.!

smocan77  10.05.2017, 11:49
@sunny16021990

Dann würde ich dir den Gang zum Frauenarzt(in) raten ;) Spätestens im Ultraschall ist es zu erkennen ;)

Das hCg-Hormon, auf das der Test reagiert, ist im ersten Moment einer Schwangerschaft am höchsten und baut sich dann wieder stark ab.

Von daher dürfte ein gängiger Test im 5. oder 6. Monat nicht mehr verlässlich sein... Zumal man da ganz andere Indizien hat, die eine Schwangerschaft bestätigen würden :o)

sunny16021990
Fragesteller

Dachte auch das man da nicht s mehr braucht.

Aber mir ist seit 2 Wochen immer mal extrem schwindlig –
jeder 2 fragt dann schwanger?

Und da ich mich im Internet erkundigt habe – steht da oft
man sieht im 5-6 Monat noch keinen Bauch was ich mir nicht vorstellen kann?

Und ich habe schon immer einen kleinen Bauch unterm
Bauchnabel (leider) und daher kann ich es leider auch nicht sagen!

Vorallem mir ist nie schwindlig und hatte sowas noch nie!
Und ab dem 6 Monat sagen viele das es zu Schwindelanfällen kommen kann!

Daher bin ich sehr verunsichert.. Zudem hab ich einen Test
gemacht diese war Negaitv aber es heißt ja es kann später negativ anzeigen.!

wiralle2010  10.05.2017, 11:36
@sunny16021990

Aber ab der 20. Woche (das wäre der 5. Monat) spürt man auch das Strampeln... und "ein Bauch" ist ja nicht gleich "ein Bauch"... ein Babybauch ist halt "gefüllt"... Du spürst ja dann die Kugel im Bauch. Der ist ja dann nicht flacher, wenn man liegt, sondern eher prominenter...

Wenn Du so ganz verunsichert bist, dann geh doch lieber zum Arzt...

sunny16021990
Fragesteller
@wiralle2010

also ich kann ihn kneten und raus ziehen und flasch drücken...

ich hab schon ein Termin aber erst nächste Woche bekomm keinen früheren leider

wiralle2010  10.05.2017, 11:39
@sunny16021990

:oD 6.Monat-Bäuche lassen sich nicht kneten...

Ich bin ziemlich sicher bei NEIN, nicht schwanger!

Schwindel kann tausende andere Gründe haben...

sunny16021990
Fragesteller
@wiralle2010

ja dass dachte ich hier auch.. hab soviel spuck geschichten gelesen über schwangere die nichts merken das ich mich hier total verunsichern habe lassen...

wiralle2010  10.05.2017, 12:06
@sunny16021990

Aber wie gesagt: Ferndiagnose, aber ich bin mir sehr sicher, dass Du Dir keine Gedanken machen musst.

Geh doch in der Zwischenzeit zum Hausarzt und lass den an Deinem Schwindel rumtüfteln?

sunny16021990
Fragesteller
@wiralle2010

ich war bereits beim arzt der hat mir tabletten geben die sind leer un des fängt wieder an.

im 5. oder 6. Monat kann man die schwangerschaft schon sehen und der HCG-wert sinkt ab Woche 20 ca. auch ab. da so ein test allerdings eben das Vorhandensein von HCG misst, könnte er theoretisch eben "nicht schwanger" anzeigen..

sunny16021990
Fragesteller

Dachte auch das man da nicht s mehr braucht.

Aber mir ist seit 2 Wochen immer mal extrem schwindlig –
jeder 2 fragt dann schwanger?

Und da ich mich im Internet erkundigt habe – steht da oft
man sieht im 5-6 Monat noch keinen Bauch was ich mir nicht vorstellen kann?

Und ich habe schon immer einen kleinen Bauch unterm
Bauchnabel (leider) und daher kann ich es leider auch nicht sagen!

Vorallem mir ist nie schwindlig und hatte sowas noch nie!
Und ab dem 6 Monat sagen viele das es zu Schwindelanfällen kommen kann!

Daher bin ich sehr verunsichert.. Zudem hab ich einen Test
gemacht diese war Negaitv aber es heißt ja es kann später negativ anzeigen.!

Hexe121967  10.05.2017, 11:46
@sunny16021990

dann solltest du dich mal ernsthaft fragen "kann es sein das ich schwanger bin und nichts gemerkt habe/was ist vor 6 monaten so passiert?"  kindsbewegungen sollte man im 5. oder 6. monat schon spüren.

der Arzt kann dir ganz schnell sagen ob du schwanger bist oder nicht. ein blick mit dem ultraschall reicht da vollkommen aus.

Im 6. Monat schiebt man schon ein Bäuchlein vor sich her. Also ist ein Schwangerschaftstest unnötig.

sunny16021990
Fragesteller

wie groß müsste der sein?

bin klein und habe eher eine schlanke figur?

beangato  10.05.2017, 14:35
@sunny16021990

Unterschiedlich.

Aber danach

also ich kann ihn kneten und raus ziehen und flasch drücken...

bist Du mit Sicherheit nicht schwanger.

sunny16021990
Fragesteller
@beangato

ok, hätte ja sein können das bisschen speck nur drüber ist..

weiß ja nicht wie das ist wenn man schwanger ist  mit dem bauch