Schwangerschaftstest?

4 Antworten

Zwar übernimmt ab dem zweiten Trimester die Plazenta die Hormonproduktion und bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen die hCG-Werte allmählich ab.

Doch sowohl im Blut als auch im Urin ist das schwangerschaftshormon hCG in der gesamten Schwangerschaft nachweisbar.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Natalieeee500
Fragesteller

Okay also kann es nicht sein das ich schwanger bin ich habe echt viele Test gemacht und auch echt Panik bekommen das ich schwanger sein könnte aber alle waren negativ

isebise50  25.11.2021, 20:52
@Natalieeee500

Wie bereits in meiner letzten Antwort an dich gesagt: Wenn du im März schwanger geworden wärst, wäre das Kind (fast) schon da…

Du hättest in dieser Zeit durchschnittlich zwischen 11 und 16 Kilogramm zugenommen, könntest problemlos deine Gebärmutter unter den Rippen fühlen und Kindsbewegungen in dir spüren und von außen sehen und hättest keine Periodenblutung gehabt.

Natalieeee500
Fragesteller
@isebise50

Okay danke du bist ja Hebamme hattest du schonmal einen Fall das die Frau nicht wusste das sie schwanger ist

Natalieeee500
Fragesteller
@isebise50

Ich frage jetzt für eine Freundin wie ist das momentan wegen corona mit der Geburt da jemand von der Familie dabei sein

Soweit ich es weiss, sind Schwangerschaftshormone während der gesamten Schwangerschaft vorhanden und sollten dementsprechend auch nachgewiesen werden können

Natalieeee500
Fragesteller

Okay danke ☺️ Ich hatte Angst das ich schwanger sein könnte und ich habe gelesen das es auch Schwangerschaften gibt die man garnicht sieht und ich bin da etwas paranoid und habe ein paar Test gemacht und alle waren negativ und der geschlechtsverkerht war im März und ich denke mal das ich es dann nicht bin nach so vielen Test

Ab etwa 19 Tagen nach dem zur Schwangerschaft führenden Verkehr bis kurz nach der Geburt des Nachwuchses.

Ab etwa 2-3 Wochen nach der Befruchtung. Und dann für den Rest der Schwangerschaft und noch kurz danach.