Schwangerschaft Ultraschall- Welches Geschlecht eurer Meinung nach?

11 Antworten

Das ist ganz eindeutig Junge oder Mädchen.

Das, was manch einer eindeutig als männliches Geschlechtsteil ausmacht, kann auch Teil des Oberschenkels sein. Das vermute ich auch eher. Ein männliches GT in der Größe in dem Stadium wäre etwas überdimensioniert.

Also bitte fang jetzt nicht an, nur noch hellblau zu kaufen, wenn du die glückliche Mama bist.

Women1284
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣 Hatte ich fast schon vor🤣🤣🤣🤣

Bei dieser Bildgröße würden sich auch Schwarz-Weiß-Mediziner schwer tun.

Es ist ein Irrglaube man könne das Geschlecht am Ultraschallbild erkennen.

Nicht mal am Körper eines neugeborenen Kindes kann man das Geschlecht erkennen. Man kann nur das vorhanden sein und die Größe eines Penis erkennen.

"Mädchen" mit AGS Syndrom haben einen Penis.

"Jungs" mit CAIS Syndrom haben keinen.

.

In der Dominikanischen Republik ist ein Gendefekt besonders häufig, bei dem bei den betroffenen Jungs der Penis erst bei der Pubertät entsteht.

Es gibt auch Intergeschlechtliche Menschen.

Menschen mit MAIS Syndrom haben sowohl Penis als auch Gebärmutter.

Manche Ärzte behaupten man könne bei einem intergeschlechtlichen Baby durch "Genitalangleichende" Op entscheiden ob es ein Junge oder Mädchen wird.

ACHTUNG dies OP manch aus dem Baby keinen Jungen und kein Mädchen sondern ein verstümmeltes intergeschlechtliches Baby

Meine Empfehlung an alle (werdenden) Mütter:

Entspannt bleiben. Es ist auf Jeden fall ein Baby. Höchst wahrscheinlich ein Mensch. Dem Baby ist es in den ersten 3 Jahren egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Und danach kann es selber sagen was es ist.

Das Standesamt will wissen ob es ein Junge oder Mädchen ist?

Ja wollen die.

Das hier ist mein persönliches Verständnis der Deutschen Gesetze:

§3 Grundgesetz verbietet die Diskriminierung nach dem Geschlecht.

§3 Bundes Datenschutz Gesetz verbietet Behörden, Daten zu erfassen, die sie nicht benötigen.

Wozu benötigt das Standesamt das Geschlecht?

Wenn man Männer und Frauen gleich behandeln soll, ist das Geschlecht egal, also die Erfassung unnötig. Also die Erfassung illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht die Umrisse vom Kopf, den Ansatz vom Bauch und vom Oberschenkel. Aber beim besten Willen kann hier niemand davon sprechen, dass er auch nur ansatzweise ein Geschlecht erahnen kann anhand des Bildes.

Wird das nicht am Ehesten der Arzt sagen können, der die Aufnahme gemacht hat? Oder hast du die selbst gemacht?