Lehrerin zur Schwangerschaft gratulieren?

6 Antworten

Warte damit. Man gratuliert nicht zu etwas, von dem man offiziell nichts weiß.

Ich würde auch noch warten

Wenn sie nur ein bisschen dicker wird kann sowas nett gemeintes ziemlich daneben gehn...

Warte damit. Wenn sie dazu bereit ist, wird sie es verkünden, und dann kannst du ihr gratulieren. Überrumpel sie nicht :)

----> eine Lehrerin von mir ist wahrscheinlich schwanger...<--------

Ich würde ihr erst gratulieren, wenn die es offiziell bekanntgegeben hat.

Frag NIE, NIE, NIEMALS eine Frau, ob sie schwanger ist oder gratuliere ihr gar dazu, wenn sie es dir nicht PERSÖNLICH gesagt hat. Vielleicht wird sie nur etwas dicker und es verletzt sie, wenn andere denken, dass sie schwanger sein könnte. Vielleicht will sie noch nicht, dass es wer weiß.