Schwangere nerven mich?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, kenne ich nicht. 54%
Ja, kenne ich. 27%
Andere Aussage/Meinung... 20%

16 Antworten

Andere Aussage/Meinung...

Fühlst Du Dich durch Schwangere unter Druck gesetzt? Indem Verwandte durchblicken lassen, dass sie auch von Dir erwarten, irgendwann Kinder zu bekommen?

Es ist alleine Deine Entscheidung, ob und wann Du Mutter werden willst. Wenn nicht, ist das in Ordnung.

Es gibt keine Recht auf Großelternschaft. Und auch andere Verwandte haben kein Recht auf Mitsprache bei diesem so persönlichen Thema.

Giwalato

Andere Aussage/Meinung...

Ich denke ich weiß was du meinst aber ich kann teilweise mir denken woher dieses Verhalten kommt:

Eine Schwangerschaft ist eben was besonderes. Dass sie ständig vom Kind reden ist verständlich wenn sie sich auf das Kind freuen und ein lebendiges Wesen, dass sie vermutlich bereits lieben in ihren Körper heranwächst. Das ist eben ein alltägliche aber auch phänomenale Erfahrung. Dass sie "verstrahlt" wirken kann ich vor dem Hintergrund auch gut verstehen. Und viele Frauen haben vielleicht auch diese idealistisch riechende Empfindung, dass es eben etwas ganz besonderes ist neues Leben zu geben, was ja auch stimmt.

Eine amerikanische Band hat mal ein Lied rausgebracht mit dem Titel "Pregnant women are smug" (Schwangere Frauen sind arrogant/selbstgefällig) und ich fühle diese Aussage obwohl ich sie nicht beweisen kann. Manche schwangeren (wenn auch nicht alle) haben wirklich diese überhebliche Ausstrahlung. Dabei sind sie nicht die ersten Frau auf der Welt die schwanger wurden und für die meisten schwangeren hat es auch nicht viel Anstrengung und Arbeit gekostet schwanger zu werden.

Andere Aussage/Meinung...

Ich begegne nicht oft Schwangeren, weil ich fast nie raus gehe. Wenn ich aber mal eine treffe fühle ich mich unwohl. Ich frage mich immer wie sie sich fühlen mit so einem Kind im Bauch. Ich denke ich bin einfach mit der Vorstellung überfordert das sie für 9 Monate jeden Tag so rumlaufen. Ich könnte fast sagen ich fände sie unheimlich..

Ja, kenne ich.

Mich nervt es auch, weil man mit Schwangeren über kaum noch was anderes reden kann als über Babykram- für jemanden, der keine Kinder hat/will ist das nach einer Weile ziemlich ermüdend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kenne ich nicht.

Das empfinde ich überhaupt nicht so und das wirkt sogar auf mich als nicht schwangere verletzend.