Schwanger und Verlobter ist nicht der Vater?

17 Antworten

Hallo Esteria👋

Ist es so verwerflich wenn ich ihn noch eine Zeit lang die Wahrheit verschweige?

Versetz dich mal in die Lage deines Verlobten. Du erzählst im, du bist schwanger, der Typ kommt zu dir zurück in dem glauben, dass es sein Kind ist. Er freut sich, bereitet sich auf das Vater werden vor, stellt sich eine Familie vor den ganzen Hick Hack und dann kommst du daher nach einer Weile und erschlägst den Mann mit einer Abrissbirne, indem du ihm später sagst, dass das nicht sein Kind ist. Du träumst nicht davon, dass er dann noch bei dir bleibt oder?

Erzähl ihm die Wahrheit, es gibt Dinge auf der Welt da wartet man nicht ab, da sollte man dem anderen reinen Wein einschenken, du machst ihn kaputt damit. Ich kann nicht sagen, wie er reagiert, wenn er die Wahrheit erfährt, aber du solltest ihm davon erzählen und noch mehr solltest du auch dem Mann von dem das Kind ist davon erzählen. Taten haben Konsequenzen und die muss man nun einmal ausbaden du kannst nicht den leichten Weg gehen und glauben, dass du damit durch kommst.

War bei einem Freund meiner Eltern vor mehr als einem halben Jahrhundert ähnlich. Sie wollte gerne geheiratet werden und hat ihm vorgelogen, sie sei schwanger und er müsse sie deshalb heiraten. Hat er auch brav getan, aber dann kam's heraus, denn das Kind kam deutlich später als 9 Monate danach ans Licht der Welt, konnte also nicht vor der Hochzeit auf den Weg gebracht worden sein. Das war ihm dann doch zu viel des Vertrauensbruchs und der Verlogenheit, und er trennte sich von ihr - Kind hin oder her. Also nur eine sehr mittelprächtige Idee, es zu verschweigen. Erzähle lieber die Wahrheit, und wenn's zur Folge hat, dass Dein jetziger Freund doch wieder zur neuen Flamme wechselt. Du fühlst Dich bestimmt innerlich freier, wenn Du einfach bei der Wahrheit bleibst. Es ist heute ja auch nicht mehr so wie früher, dass Du wie eine Aussätzige behandelt wirst, wenn Du ein uneheliches Kind hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum habt Ihr Euch getrennt?

Er kommt zurück - ist aber unwissend nicht der Vater? Und wer soll den zahlen, dein Verlobter?

Ich glaube ich würde ihn die Wahrheit sagen. Da kann er entscheiden was er will, ob er zu einem Kind stehen möchte das nicht seines ist.

Und wenn Du es ihm nicht sagst, gibst Du ihn dann als Vater an?

Zusatz:

Aber wenn ich ungeschützt durch die Welt vögle, dann würde ich auch die Konsequenzen tragen.

Neben Abtreiben stünde auch noch austragen und zur Adoption freigeben auf der Optionsliste. Da hast Du dem neuen Lebewesen zumindest das Leben geschenkt.

Hallo,

ich denke das Du das Ganze transparent machen musst.
Denn warum sollte man beiden die Wahrheit verschweigen.

Er hat mit Dir geschlafen und jeder weiß das daraus nun manchmal eine Schwangerschaft entstehen kann.

Auch wenn er psychische Probleme hat hat er ein Recht darauf zu erfahren das er möglicherweise Vater wird.

Menschen mit psychischen Problemen möchten von anderen Leuten möglichst ganz normal behandelt werden.

Er ist ja nun auch kein Kind mehr sondern ein erwachsener Mensch der auch Verantwortung tragen kann.

Letztendlich ist es auch für Dich wichtig das du damit ganz transparent umgehen tust damit du zu deiner Schwangerschaft und zu deinem Kind stehst.

Ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
wenn ich ihn noch eine Zeit lang die Wahrheit verschweige...

Damit er dich dann verlässt? Macht überhaupt keinen Sinn!

Er hat sich von dir getrennt wegen einer Anderen. Du gehst fremd und bist von einem ONS schwanger. Du willst aber lieber doch den Ex-Verlobten und lügst ihn an.

Läuft ja irgendwie... leider gar nicht!

Ist es so verwerflich...

Ja, ist es!

Du setzt ihn unter Druck mit einer Lüge. Er verzichtet vielleicht dafür auf ein neues Glück um dann eines schönen Tages zu erfahren, dass alles gelogen war.

Und was ist überhaupt mit dem Kind? Willst du das behalten unter den Umständen? Wenn ja: dann zieh es alleine durch! Und er Kindsvater, egal ob jung oder mit psychischen Problemen hat ja auch Rechte. Willst du ihm die vorenthalten?