Schwanger? Überfällig und Brustschmerzen!?

Nachtrag: Ich habe heute (Dienstag) einen weiteren Schwangerschaftstest gemacht der wieder Negativ ausgefallen ist. Ich habe immer noch sehr starken cremigen Ausfluss und keine Anzeichen dass meine Periode ansteht.

Einen Frauenarzt Termin habe ich erst für Freitag bekommen.

Ich bin 5 Tage überfällig. Gestern habe ich ganz leichten rosa Schimmer im Ausfluss gesehen aber seitdem nichts. FaTermin ist am 6.4

4 Antworten

Liebe Momo,

BeYouHP7 hat die Möglichkeiten sehr gut benannt, die die Pille in ihrer Wirksamkeit beeinflussen können. Trifft vielleicht irgend etwas auf Dich zu? Es tut mir leid, dass Du Dir jetzt solche Sorgen machen musst. Wir möchten uns so gerne auf der Versprechen der Medikamente verlassen und dabei vergisst man leicht, dass es selbst bei korrekter Anwendung, keine 100%ige Verhütung gibt.

Wenn Du diese Möglichkeiten auschließen kannst, bleibt Dir im Moment leider nichts anderes übrig als zu warten. Ein Schwangerschaftstest ist erst dann wirklich aussagekräftig, wenn seit dem letzten Verkehr mindestens 18 Tage vergangen sind. Und es ist wichtig, dass Du einen Test morgens mit dem ersten Urin durchführst.

Hilft Dir das ein wenig zur Klärung? Ich wünsche Dir sehr, dass die Geschichte gut für Dich ausgeht. Hoffentlich kannst Du Dich einwenig ablenken. Weiß Dein Freund, dass Du Dir solche Sorgen machst?
Ganz liebe Grüße Sophie

momo789
Fragesteller

Danke dir! Nein er weiß von nichts.. Ich habe Angst, dass ich Ihn nur unnötig Stresse. Ich weiß, dass er einen "Zeitplan" hat und er sich jetzt über ein Baby überhaupt nicht freuen würde. Ich bin auch ganz ehrlich: Ich habe meinen Realabschluss gemacht. Mein Fachabitur nachgeholt und vier Semester studiert. Jetzt habe ich abgebrochen und bin zum ersten mal im Leben richtig glücklich mit meiner Ausbildung und möchte diese auch unbedingt beenden. Es ist echt schrecklich mit 23 Jahren noch nichts festes in der Hand zu haben und ständig nur mit sehr wenig Geld auszukommen. Hoffe das ist verständlich und kommt nicht egoistisch rüber.

sophie112  31.03.2020, 10:42
@momo789

Hallo Du Liebe,

schön, dass Du schreibst. Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Und Deine Pläne sind überhaupt nicht egoistisch! Hast Du denn heute morgen den Test noch einmal gemacht? Die Zeitangabe von Deinem Nachtrag kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Wenn der Verkehr mindestens 18 Tage her ist, und Du den Test mit dem ersten Urin am Morgen gemacht hast, kannst Du schon davon ausgehen, dass er aussagekräftig ist. Aber gut, dass Du für Freitag einen Termin beim Arzt hast. Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du bald Klarheit haben kannst!

Alles Gute Dir!

momo789
Fragesteller
@sophie112

Laut meiner App war mein Eisprung am 17.03. wann wir genau Verkehr hatten kann ich leider nicht sagen. Also heute haben wir Donnerstag und ich bin 6 Tage überfällig. Mein Frauenarzt Termin wurde leider auf den 6.4. verschoben.. Ich bekomme immer mehr Angst.. Ob ich einen teureren Test machen sollte? Macht das einen Unterschied? Die zwei Test die ich gemacht habe waren diese günstigen aus dem Rossmann (3€).

sophie112  02.04.2020, 09:31
@momo789

Liebe momo,

aber warum benützt Du noch eine Zyklus-App? Das bringt Dich nur noch mehr durcheinander. Wenn Du die Pille regelmäßig nimmst, hast Du keinen Eisprung. Der wird doch durch die Pille unterdrückt. Da gibt die Pille mit ihren Pausen automatisch den Rhythmus vor, das ist kein natürlicher Zyklus mehr, es ahmt ihn nur nach!

Hast Du mal die Pille vergessen, hattest Du wässrigen Durchfall oder innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrochen. Das wären Anhaltspunkte dafür, dass die Pille in ihrer Wirkung beeinträchtigt ist. Die Blutung sagt wirklich unter der Pille nichts aus. Selbst wenn es 100 x gleich ist, kann es mal abweichen.

Ein weiterer Test bringt Dir jetzt nur dann etwas, wenn Du sicher bist, dass der letzte Verkehr länger als 18 Tage her ist.

Ich hoffe damit kann ich Dir helfen. Es tut mir leid, dass Du mit dem Arzttermin jetzt noch einmal warten musst.
Liebe Grüße Sophie

momo789
Fragesteller
@sophie112

Ich habe die app um einzutragen wann ich immer meine Periode habe. Meine Frauenärztin wollte immer genaue Daten deshalb habe ich die dann immer in die App eingetragen. Da kann man jedoch nicht eingeben ob man die Pille nimmt. Also Erbrochen habe ich seit Jahren nicht mehr. Also Durchfall habe ich mal gehabt aber genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern. Verkehr haben wir eigentlich so ca alle 3-4 Tage

sophie112  02.04.2020, 12:42
@momo789

Wenn Du die Pille 3 Wochen einnimmst und dann 7 Tage Pause machst, kannst Du vor der Pause ja an dem Blister immer gut sehen, ob evtl. eine vergessen wurde, oder?

sophie112  07.04.2020, 08:49
@momo789

Hat denn gestern dein verschobener FA-Termin stattgefunden? Wie war es, magst du berichten, was rauskam? Hoffentlich kannst du erleichtert sein?

Hallo,

ich würde dir empfehlen bald einen Arzt aufzusuchen, um klare Antworten zu erhalten, ob du wirklich schwanger sein könntest und was die starken Schmerzen betreffen. Da man bei der Pille immer einen geregelten Zyklus hat und eigentlich nicht überfällig sein sollte, wäre es möglich, dass du wirklich schwanger bist, obwohl das bei einer geregelten Einnahme der Pille nicht passieren sollte.

Momentan einen Schwangerschaftstest zu machen, bringt vielleicht noch nicht so viel, da eine Schwangerschaft durch diese Tests erst nach ein paar Wochen zu erkennen ist.

Wie gesagt wäre es für dich jetzt erst einmal am wichtigsten, das Gespräch mit einem Frauenarzt zu suchen und dort hoffentlich antworten zu finden.

Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Da wäre doch das beste,den Frauenarzt zu besuchen.Das hört sich alles merkwürdig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Wenn du dir sicher bist, das du die Pille immer zur selben Tageszeit genommen hast, keine vergessen hast, auch keinen wässrigen Durchfall oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme hattest und zudem keine Antibiotika oder andere Medinamente mit Wechselwirkungen genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du schwanger bist.

Ich nehme die Pille schon seit 6 Jahren. Seit 1,5 Jahren habe ich meine Tage gar nicht mehr, ich hab zwar Unterleibschmerzen leicht und meine Brüste spannen, aber keine Periode in Sicht. Meine Frauenärztin meint, das wäre ganz normal, da man keine Periode an sich hat, sondern eine Abbruchblutung. Wenn man die Pille länger nimmt, wird die Schleimhaut dünner, kann also keine Spermien "aufnehmen" und die Schleimhaut fällt nicht mehr ab-> du hast keine Blutung mehr.

Also falls du dennoch Angst hast (hab ich auch trotzdem manchmal) mach einfach in ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung