10 tage überfällig und brauner ausfluss. Schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du denn ungeschützten GV gehabt oder hat es beim GV einen Unfall gegeben, so dass du annehmen musst, schwanger zu sein? Übrigens kann man auch von Lusttropfen schwanger werden.

Im Rahmen sind Abstände zwischen den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben und/oder verspätete Einsetzen der Tage kann verschiedene Gründe haben:

 - du hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

 - Stress

 - extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

 - extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

 - Medikamenteneinnahme

 - Durchfall und Erbrechen

 - Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Auch durch hormonelle Schwankungen im Körper kann die Periode schon mal ausfallen oder sich mehr oder weniger lang verzögern.

Mache einen Termin beim Frauenarzt. Dort bekommst du die kompetenteste Auskunft.

:-) AstridDerPu

Sam142007
Fragesteller

Danke das hat mir schon sehr geholfen. Ich habe jetzt meine tage immer noch nicht. Und ich würde gerne einen schangerschaftstest machen aber ich müsste das einkaufen und dann müsste meine mutter mit kommen. Und ich weiß nicht wie ich ihr das erklären soll.

AstridDerPu  07.01.2022, 06:31
@Sam142007

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Du bist mit 14 alt genug, um Sex zu haben und möglicherweise schwanger zu werden/sein, aber nicht um einen alleine einen Schwangerschaftstest zu kaufen?

AstridDerPu  07.01.2022, 06:32

Danke für das Sternchen.

Hattest du denn überhaupt Sex mit einem Jungen? In einer anderen Frage schreibst du, dass du lesbisch seist.

Wie auch immer... In jungen Jahren sind Verschiebungen oder sogar der Ausfall der Blutung nicht selten. Es dauert, bis sich die Hormone eingependelt haben. Da kann es dann auch zu Zwischenblutungen kommen.

Solltest du Sex gehabt haben, hast du nach 19 Tagen die Möglichkeit, ein aussagekräftiges Ergebnis eines Schwangerschaftstests zu haben.