Schwanger mit 19 - was soll ich tun? Habt ihr Erfahrung?

8 Antworten

Hallo Eudesisto! Die "Ratschläge" hier werden dich wohl noch mehr verwirren. Sehr stereotyp, aber das ist ja häufig bei diesem Thema. Geh zu einer Schwangerenberatungsstelle (Diakonie, Caritas, ProFa), die werden dich unterstützen und dir nicht ihre Meinung aufzwingen, sondern ausführlich beraten! Die Entscheidung kannst letzendlich nur du treffen. Wünsche dir viel Kraft dabei, egal wie sie ausfällt!!

Hi du,

liest du hier noch rein? Habe leider keine neue Nachricht von dir mehr entdeckt...

wie geht es dir denn? Konnten dir die Antworten hier ein wenig in deiner Situation weiterhelfen?

Zum Glück unterstützt dich dein Freund und ist bereit zu dir und eurem Kind zu stehen! Und auch bei deiner Mama hast du die Hoffnung, dass sie dir zur Seite steht, sobald der erste Schrecken bei ihr vorbei ist. Das macht doch schon mal Mut, gell?!

Vielleicht warst du inzwischen bereits mit deinem Freund beim Frauenarzt...wie ist es dir denn dort ergangen? Hast du dein Baby schon auf dem Ultraschall gesehen? Das ist ja echt ein magischer Moment, finde ich, wenn man zum ersten mal sein Baby dort sieht...! Eventuell konntest du da schon spüren, wie es um die Gefühle für dein Kind steht...und ob eine Abtreibung wirklich für dich in Frage käme?

Ich hoffe auf jeden Fall,dass du den ersten Schock nach dem postiven SS-Test verarbeiten konntest und du nun bereits guten Mutes deinen Weg in die Zukunft gehst!

Alles Liebe,

Lenamarie

Ich War vor 1 woche genau in der gleichen situatuon. Bin genauso 19 und War immer gegen Abtreibungen.  Bis ich nicht in diese Situation gekommen bin. Ich bin kurz vorm Abschluss jedoch noch nicht bereit für ein kleines Baby. Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du. Jedoch habe ich mich für die abtreibung entschieden. Und zwar mit der abtreibungspille. Und die rate ich dir ab. psychisch belastet bin ich extrem ich weine und bereue es und im anderen Moment dann nicht. Wie auch immer du dich entscheidest lass niemandem zu mit zu lentscheiden!

Hallo. Ich kann mir vorstellen wie blöd die Situation ist... Ich würde abtreiben. Auch wenn du dagegen bist, ich würde es tun. Du sagst selbst du bist noch ein Kind. Also bist du nicht reif genug es zu erziehen. Und dann noch die Ausbildung... ich würde mich IMMER erstmal um einen guten Job kümmern und dann mit einem Mann der ein guter Vater sein wird ein Kind bekommen, aber auch nur wenn ich für das Kind sorgen kann (finanziell). Wenn du das Kind behalten möchtest... Wird dir deine Mama bestimmt helfen... oder halt zur Adoption freigeben, was ich schlimmer finde als abtreiben.

Und warum stellst du hier die Frage gleich zweimal rein???

Entweder du bist gegen Abtreibung, dann bekomm das Kind, oder du willst keine Kinder, dann brich die Schwangerschaft so rasch als möglich ab. Das bringt nichts, hier herumzuposten.

Geh zur Beratung und sprich dich dort aus. Am besten bei pro Familia, die zeigen dir alle Möglichkeiten. www.profamilia.de