Ich bin morgen 19 und bin schwanger?

9 Antworten

Geh einmal zu einen Frauenarzt und lass die Schwangerschaft bestätigen. Danach wäre eine Beratungsstelle sicher nicht schlecht für dich!

Wenn es geht, würde ich deine Mami einweihen. Auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht so reagiert, wie du dir wünschen würdest, kann sie dich unterstützen!

Wenn du reden möchtest, dann schreib mich doch hier gerne an! Ich bin für dich da! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena12812
Fragesteller

Danke das ist echt lieb von dir.. Ich schreib dir eine Nachricht

Du solltest die Schwangerschaft beim Gynäkologen verifizieren lassen. Ruf am besten gleich morgen an und vereinbare einen Termin.

Er kann dich auch beraten, was die möglichen nächsten Schritte sind und wie das alles abläuft.

Nimm dir auch die Zeit, wenn die Schwangerschaft endgültig bestätigt ist, in der Situation anzukommen. Niemandem ist geholfen, wenn du eine überstürzte Entscheidung triffst. Du hast für alle Optionen noch ausreichend Zeit.

Alles Gute für dich!

Lena12812
Fragesteller

Vielen Dank

Erstmal solltest du zum Gynäkologen gehen und die SS wirklich bestätigen lassen. Dann rede offen über einen Abbruch und lass dir das von deinem Arzt erklären. ( ich hoffe natürlich du hast ein gutes Verhältnis zu diesem )

Dann erhältst du einen Schein für einen Beratung ( z.B pro Familia). Dort kannst du nochmal alle Fragen stellen.

Je nach deinem Einkommen können Kosten für den Eingriff entstehen. Das wird dir dort aber alles genau erklärt.

( übrigens musst du dich hier nicht für einen Abbruch rechtfertigen. Die Gründe obliegen allein dir ! )

Alles Gute für dich

Lena12812
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Hey du!

was du machst ist alleine deine Entscheidung und ich bin mir sicher du wirst die für dich richtig treffen:) Du schaffst das egal welche!

mach dir für den Anfang gleichmal einen Termin beim Frauenarzt aus. Egal wie du dich entscheidest das musst du sowieso so machen und mit ihm/ihr kannst du über einen möglichen Abbruch sprechen und all deine Fragen stellen. Ansonsten gibt es auch Anlaufstellen dafür, bei denen du dich melden kannst (zb ProFamilia). Sie erklären dir dann auch wie alles weitere abläuft, falls du dich für einen Abbruch entscheidest.
Einen Abbruch musst du im Übrigen nicht rechtfertigen. Es ist deine Entscheidung und du musst das niemand erklären:)

wenn du früh genug dran bist kannst du noch medikamentös abtreiben, das geht bis zur 9. Schwangerschaftswoche. Da bekommt man von einem Arzt Tabletten, die den Abbruch auslösen. Du bekommst dann auch noch weitere Mittel gegen schmerzen, Übelkeit, Krämpfe... mit die du zuhause nimmst. Normalerweise fängt man nach zwei Tagen an zu bluten und blutet dann eine Woche sehr stark, danach noch eine Zeit lang etwas schwächer. (Zumindest war es bei mir so)

Danach kann bis zur 12. Schwangerschaftswoche ein operativer Abbruch vollzogen werden. Den hat unten schon jemand erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) wenn du noch fragen hast kannst du sie gerne stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte bereits eine Abtreibung
Lena12812
Fragesteller

Vielen Dank für die Info 🙈 ist die Medikamentöse Abtreibung arg schmerzhaft weil ich etwas von wehen gelesen hab und schmerzen

BluntBabe  11.02.2021, 08:00
@Lena12812

Am 2. Tag nach der Einnahme der Tabletten hatte ich schon schmerzen aber du bekommst genug Schmerzmittel mit um diese Schmerzen in den Griff zu bekommen, danach war es (zumindest bei mir) nur wie Regelkrämpfe die ab und an auftreten:) Ich hab aber auch immer gleich eine Tablette genommen weil ich ziemlich Angst vor den Schmerzen hatte.

armeskaenguru  11.02.2021, 06:57

Eine Abtreibung ist bis zur 14. Woche möglich (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW).

Geh zu ProFamilia und lass Dich beraten.