Freundin unerwartet Schwanger und jetzt weg?

Ich weiß das sie selber entscheiden kann weil sie das Kind ja austrägt aber mache mir Sorgen da sie mir nicht mal zugehört hat was ich zu sagen hab habe angst das sie etwas macht was sie lieber nicht machen sollte und wir dann bereuen

9 Antworten

Mein erster Gedanke: Schreib ihr einen Brief - einen per Papier, Stift und Hand. Auf den Umschlag schreibst Du Wenn Du diesen Brief nicht liest, werde ich nie wieder den Kontakt zu Dir suchen. Es ist mir extrem wichtig. Und in dem Brief schreibst Du, dass Du Dir ein Gespräch persönlich unter 4 Augen wünschst. Schreib, dass Ihr beide Verantwortung zu tragen habt und Du bereit bist, Deinen Teil zu erfüllen. Sie muss das Kind nicht austragen, aber Ihr müsst darüber gemeinsam sprechen, was zu tun ist. Sag, dass ein Sichverkriechen jetzt überhaupt nicht helfen wird. Fehler werden gemacht - ja. Aber wir müssen das Beste tun, da heil wieder rauszukommen. Und dann schlag einen Tag und eine Uhrzeit vor.

Mehr kannst Du nicht tun. Damit zeigst Du Deine Bereitschaft.

Mit Deinem Dad kannst Du später noch reden, wenn sie erstmal reagiert hat.

Rafph
Fragesteller

Ich habe gar nicht daran gedacht vor lauter Stress. Gute Idee, werde ich machen. Danke dir!

Diedadoe575  29.05.2022, 22:52

Würde da aber au eher aufpassen .

Manche Eltern öffnen Briefe/Pakete die an die Kinder adressiert sind . Wenn sie es ihren Eltern nicht gesagt hat , kann es sein dass die Eltern es durch den Brief erfahren . Ob das dann vom Vorteil wäre 🤷‍♀️in dieser Situation

AriZona04  29.05.2022, 22:53
@Diedadoe575

Ah - O.K. Da hast Du einen Punkt. Dann würde ich den Bruder abpassen, dass der den Brief übergibt.

Diedadoe575  29.05.2022, 22:54
@Diedadoe575

Vielleicht dann eher so verfassen , von wegen man ist da für sie und so , aber halt weniger Wort über das austrage verlieren . Aber hey die Idee ist ziemlich gut .

Rafph
Fragesteller
@Diedadoe575

Ich schmeiße den Brief bei der Freundin in den Kasten. Ich weiß das sie sich da aufhält und die Freundin kann den Brief lesen (wird sie ja sowieso tun 😅)

Aber gute warnung

Rafph
Fragesteller
@AriZona04

Ich möchte mich nochmal für deinen Rat bedanken. Ich habe gestern Abend noch den Brief geschrieben und bin dann ganz spät noch bei der Freundin vorbeigefahren, reingrworfen und Nachricht hinterlassen das was drin ist. Die Freundin hat direkt reagiert und gesagt das sie den Brief übergibt. Meine Freundin hat sich gemeldet und wir sehen uns heute mittag zu einem Gespräch. Danke dir vielmals liebe Arizona ☺️☺️

AriZona04  30.05.2022, 21:21
@Rafph

WOW - ich freue mich für Dich! Danke für das nette Feedback. Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

naja, ihr beide habt halt unterschiedliche Ansichten zu dem Baby, wenn sie jetzt doch abtreiben möchte ist das bestimmt auch der Grund, warum sie sich distanziert, hat bestimmt das Gefühl, sie hätte dich enttäuscht und sie könnte bloß abtreiben, wenn sie sich von dir trennt... Tatsache, auch wenn es euer Kind ist, wächst es in ihrem Körper, und über den hat bloß sie zu entscheiden. Das sie dich betrogen hat, ist natürlich auch eine Möglichkeit...sprich einfach mit deinem Vater darüber, der kann dir sicher nen paar Lebensweisheiten mit auf den Weg geben, und so wie es ihr Recht ist, anzutreiben, ist es deins, darüber zu reden mit wem immer du magst.

Hallo

So schnell kann sie nicht abtreiben. Zuerst muss sie einen Beratungstermin wahrnehmen und eine Bedenkfrist von 3 Tagen einhalten. Dann braucht sie noch einen Termin bei einem Arzt.

Vielleicht blockiert sie Dich, weil Du ihre Entscheidung nicht akzeptierst. Du schreibst, ihr würdet es bereuen. Vielleicht sieht sie das aber nicht so.

Vielleicht hilft es, wenn Du ihre Entscheidung akzeptieren und ihr bestehen würdest, auch wenn es schwer für Dich ist. Wünsche Dir viel Kraft.

Es grüsst

tm

Erst mal: Hut ab, weil du Verantwortung übernehmen und für deine Freundin da sein möchtest. Gibt viele die sich in so einer Situation einfach verpissen.

Offenbar ist sie grad krass überfordert. Gib ihr Zeit. Du könntest sie eventuell besuchen, musst ja ned dabei ihren Eltern von der Schwangerschaft erzählen, sondern einfach nur sagen: hey, da bin ich. wollte mal sehen wie es dir geht.

Du könntest ihr auch ganz altmodisch einen Brief schreiben. ihr sagen dass du sie liebst und egal ob sie sich für oder gegen das Baby entscheidet, du für sie da bist und weiterhin ihr Freund sein möchtest.

Ich hoffe ihr beide schafft das :) so oder so. also mit oder ohne Baby.

oh weh… Also ich kann vorab deine Freundin sehr gut verstehen… Sie ist 17 geht evtl. Noch zur Schule und ein Baby ist mit eine 9 Monatigen Schwangerschaft sowie einer enormen Verantwortung verbunden.. Du solltest falls möglich ihren Bruder zum essen rufen und es erst deinem Vater und ihm sagen, danach könntet ihr gemeinsam entscheiden wie ihr vorgehen wollt um möglichst Sachte mit ihr über das Thema zu sprechen.. Du solltest sie nicht drängen oder versuchen ständig Kontakt aufzunehmen. Du könntest auch ihrer besten Freundin eine Nachricht für deine Freundin schicken , sehr wahrscheinlich werden sie darüber reden . Viel Glück euch beiden :)