Freund drängt zur Abtreibung?

20 Antworten

Ich kann dich und ihn verstehen. Er war offensichtlich nicht dafür bereit und jetzt hat er wahrscheinlich keine Lust auf die Unterhaltszahlungen.

Dich kann niemand zum abtreiben zwingen, das ist eine Entscheidung, die Du ganz alleine treffen solltest.

Alles Gute.

LG

Hallo, du willst das Kind behalten und dein Freund muss es akzeptieren! Bedroht der dich denn auch körperlich? Er darf das auf keinen Fall und macht sich damit auch strafbar. Das kannst du ihm so sagen und es bringt ihn vielleicht zurecht. Warum auch immer er für die Abtreibung ist - du bist die Mutter und hast dich jetzt entschieden. Kannst du ihn für eine Zeit lang blockieren oder von dir fern halten? Wer unterstützt dich jetzt - eine Freundin oder jemand aus deiner Familie? Schreib’ wieder - du bist jetzt schon nicht mehr alleine! Liebe Grüße und viel Kraft für heute!

Es ist schwierig in so einer Situation Ratschläge zu erteilen.

Ich kann dir nur raten, dass du dir professionelle Hilfe (Frauenberatung, etc.) holst.

es ist dein Körper, du bestimmst über Abtreibung oder nicht.

Gib ihn als Vater an und er zahlt.

das gescheiteste wäre eine Trennung, endgültig

verreisterNutzer  05.05.2022, 06:33

Komisch, wenn eine Frau hingegen abtreiben will, aber der Vater das Kind behalten möchte, dann ist es auf einmal egal.

SklavinL  16.05.2022, 12:32
@verreisterNutzer

Weil es nunmsl ihr Körper ist bei dem Thema funktioniert Gleichberechtigung nicht. Dein Körper ändert sich bei einer Schwangerschaft so gut wie immer zu dem Schmerzen Einschränkungen in der Zeit und mögliche Folge Schäden das alles hat der Mann NICHT

Behalte das Kind, fordere Unterhalt und brich sonst den Kontakt ab. An solch einen Menschen ist jeder Gedanke verschwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.