Meine zukünftigen Schwiegereltern drängen mich zu Abtreibung, weil ich ihren Sohn sein Leben kaputt gemacht habe. Was kann ich tun. Ich will nicht abtreiben?

16 Antworten

Liebe Freeand2000,

Es ist wichtig, dass Du weißt: KEIN Mensch darf Dich in zu einer Abtreibung zwingen: nicht der Vater des ungeborenen Kindes, kein Arzt und auch keine Eltern oder Schwiegereltern. Ist es denn so, dass Deine zukünftigen Schwiegereltern auf Grund Eurer Kultur oder Religion meinen, dass sie ein besonders großes Mitspracherecht haben, was Eure Beziehung und Nachwuchs angeht? In Deutschland darf Dich niemand zu einer Abtreibung zwingen. Weißt Du Dir zu helfen und weißt Du Dich geschützt?

Viele Grüße, Fionah

Es gibt gute Beratungsstellen mit Leuten, die sich täglich mit scheinbar ausweglosen Situationen junger Frauen konfrontiert sehen.

Die können dir helfen, die Probleme zu sortieren und Schritt für Schritt anzugehen.

Sehr empfehlen kann ich dir die Anlaufstelle im Kommentar.

Mein wichtigster Ratschlag ist zunächst: Ruhe bewahren. Nichts überstürzen, was du später vielleicht bereuen könntest. Ruf bei Profemina mal an oder schreib eine Email.

Alles Gute!

armeskaenguru  16.05.2018, 08:54

Pro Femina ist keine staatlich anerkannte Beratungsorganisation.

danhof  16.05.2018, 12:16
@armeskaenguru

Hab ich ja auch nirgendwo behauptet.

profemina ist ein gemeinnütziger Verein, der Schwangere in Konfliktsituationen berät.

Ich und meine Frau versuchen jetzt schon seit 4 Jahren Schwanger zu werden... Nichts klappt, wir haben alles schon durch, was man mit Geld in Deutschland bezahlen kann...

Wenn ich also jetzt von Abtreibung höre, die du gar nicht willst, dann steigt bei mir die Galle hoch...

Das Leben deines Freundes wird durch ein Kind bereichert und nicht zerstört.

Du solltest deine zukünftigen Schwiegereltern mal fragen, wie sie fühlen würden, wenn sie ihre Kinder nicht hätten... Das kann nämlich ganz schnell zur Depression führen, vor der ich meine Frau jetzt bewahren muss...

Deamonia  16.05.2018, 10:58

Nicht für jeden sind Kinder ein Segen, aufgezwungene schon mal gar nicht...

Sie hat heimlich, und gegen seinen Ausdrücklichen Willen die Verhütung weggelassen, das ist echt mies...

deruser1973  17.05.2018, 09:34
@Deamonia

Da steigt mir die Galle erst recht hoch und es klappt noch was auf dazu....

Warum dürfen solche *** Menschen Kinder haben, wärend bei uns 20000 Euro nicht reichen eine künstliche Befruchtung zu erwirken...

Das ist echt nicht fair...

1. Es gehören immer zwei dazu, oder seit wann können wir Frauen uns alleine fortpflanzen? Lass Dir keine Schuldgefühle einreden.

2. Es ist alleine Deine Entscheidung, ob du das Kind bekommen möchtest, oder nicht. Niemand kann dich zu einer Abtreibung zwingen.

Deamonia  15.05.2018, 10:44

Wenn aber einer heimlich die Verhütung weglässt, obwohl man weis das der andere auf keinen Fall Kinder will, dann ist das schon echt mies...

BlackRose10897  15.05.2018, 11:07
@Deamonia

Oh, habe gerade erst ihre vorangegangenen Beiträge gesehen🤨😳

Das ist absolut mies, aber das Kind kann nichts für das falsche Verhalten seiner naiven Mutter. Da kann man nur hoffen, dass sie in Zukunft verantwortungsvoller wird.

"Was kann ich tun. Ich will nicht abtreiben?"

Nichts tun löst dein Problem. Denn wenn du nichts in Bezug auf Abtreibung machst, dann gibt es auch keine.

Falls du zu einer Beratungsstelle gehst, gehe entweder zu einer, die keine Scheine für eine Abtreibung ausstellt, sag vorher, dass du keinen Schein willst, oder wirf den Schein direkt danach weg.

Denn wenn du einen Schein für eine Abtreibung hast, dann ist es für deine zukünftigen Schwiegereltern leichter, dich dazu zu drängen; ohne Schein müssen sie dich vorher noch zusätzlich zu einer solchen Scheinberatung drängen.

Hier Beratungsstellen, die keine Scheine für Abtreibungen ausstellen:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schwangerschaftsberatung/schwangerschaft-onlineberatung

"Meine zukünftigen Schwiegereltern drängen mich zu Abtreibung,"

Ein einfaches "Nein" sollte genügen; falls sie dich mit irgendeiner Drohung unter Druck setzen, kannst du ihnen als Gegenreaktion mit einer Anzeige wegen Nötigung drohen, wenn sie das nicht sein lassen. Ist aber nur als Notmittel sinnvoll, denn eigentlich sollte das Verhältnis zu deinen Schwiegereltern möglichst gut sein.

"weil ich ihren Sohn sein Leben kaputt gemacht habe."

Zwar hast du sein Leben nicht kaputt gemacht; aber hinsichtlich Verhütung zu lügen ist falsch, du solltest das klären und dich entschuldigen und es in Zukunft unterlassen - was alles jeweils mit deinem zukünftigen zu klären ist, denn nur den geht das wirklich was an (vielleicht auch gar nicht verhüten, dann muss er halt damit leben, dass es vielleicht ein paar mehr Kinder werden; aber dann kommst du auch nicht in versuchung, zu lügen)