Könntet ihr eine Abtreibung mit eurem Gewissen vereinbaren?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich hätte kein schlechtes Gewissen. My body, my choice. 47%
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ist Mord. 33%
Andere Meinung (welche?) 20%

17 Antworten

Andere Meinung (welche?)

Ich würde das Kind austragen und großziehen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich dafür gute Rahmenbedingungen habe. Ich bin seit 7 Jahren in einer stabilen Partnerschaft und mein Partner hat ausreichend finanzielle Mittel. Ich bin noch im Studium, weshalb es nicht perfekt wäre, aber das würden wir schon hinbekommen.

Wäre ich hingegen Single und mitten im Studium, würde ich vermutlich abtreiben.

Es kommt immer auf die Lebensumstände der schwangeren an.

Ich bin der Ansicht jede Frau sollte das selbst entscheiden dürfen. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Andere Meinung (welche?)

Ein schwieriges Thema. Vermutlich hätte ich mit einer Abtreibung keine Probleme oder kein schlechtes Gewissen danach, wenn ich nicht erst eine Fehlgeburt gehabt hätte, bevor ich mein (erstes) Wunschkind ausgetragen habe.

Nach der Fehlgeburt ging es mir psychisch nicht gut. Als dann mein Kind geboren wurde, war das wie ein Wunder für mich. Deshalb sehe ich eine Abtreibung vielleicht kritischer, als andere und bin sehr dankbar dafür, dass ich nie vor eine solche Entscheidung gestellt wurde.

Andere Meinung (welche?)

Ich stand mal vor dieser Frage , aber ich behielt mein Kind. Es gibt Gründe ein Kind nicht auszutragen, dann muss es jede Frau für sich frei entscheiden dürfen. Aber sie sollte es sich gut überlegen, denn eine Abtreibung ist endgültig!

Andere Meinung (welche?)

Das Gewissen spielt eine große Rolle. Aber eine Frau muss diese Entscheidung frei fällen können.

Ich hätte kein schlechtes Gewissen. My body, my choice.

Zum Glück war ich nie in der Situation. Aber ich hätte es immer so entschieden. Ich wollte nie Kinder und wäre eine schlechte Mutter. Ich hätte auch total Panik vor einer Schwangerschaft und Geburt. Da würde ich mich aus dem Fenster stürzen, wenn ich nicht abtreiben könnte. Heute, wo ich sehr krank bin, bin ich jeden Tag froh, mich nicht um ein Kind kümmern zu müssen. Ich sehe oder höre auch oft von anderen, dass Kinder nicht so toll sind.

Caila  14.05.2022, 03:18

Kinder haben ist kein Zucker schlecken, aber sie geben eine Menge zurück, wenn man sie läßt.

Apokalypse2020  14.05.2022, 13:27
@Caila

Ja, sie geben schlaflose Nächte, Dreck, Lärm und rotzfreche Antworten zurück. Darauf verzichte ich gerne.

Apokalypse2020  16.05.2022, 01:01
@Darknees44

Verträgt da jemand die Wahrheit nicht? Oder hast du einfach keine Ahnung von Kindern?

Darknees44  16.05.2022, 01:07
@Apokalypse2020

Eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Aber deine Antwort ist nunmal sehr frech gewesen fand es halt erstaunlich das ausgerechnet du dich (über rotzfreche kinder welche es mit sicherheit gibt)beschwehrst.

Apokalypse2020  16.05.2022, 01:10
@Darknees44

Und ich finde es erstaunlich, dass man so viel Meinung bei so wenig Ahnung hat. Meine Aufzählung entspricht nur der Realität.

Darknees44  16.05.2022, 01:15
@Apokalypse2020

Und Caila lügt dann?

Was du machst ist pauschalisieren das ist so als würdest du sagen ausländer sind nur kriminell bekommen alle harz4 usw.

Die Realität hat halt mehrere Seiten

Ausserdem du bist nur am leben weil du auch mal ein kind warst und bestimmt nicht das ruhigste von allen

Apokalypse2020  16.05.2022, 01:17
@Darknees44

Wo habe ich gesagt, dass Caila lügt?? Oje, sinnerfassend lesen können wäre echt nicht schlecht!

Darknees44  16.05.2022, 01:22
@Apokalypse2020

Sie hat gesagt kinder geben auch was zurück.

Und du sagst ohne darauf Bezug zu nehmen direkt nur negative sachen.