Schwanger mit 17, keine Ausbildung?

9 Antworten

lass dir die Schwangerschaft erstmal bestätigen und frage direkt beim Frauenarzt nach einer Beratungsstelle in deiner Nähe. Die haben dort auf alle deinen Fragen eine Antwort und sollte deine Familie wirklich negativ reagieren haben die auch weitere Tipps....

Nur weile deine Familie es als besser ansieht, solltest du auf keinen Fall abtreiben. Du musst mit dieser Entscheidung leben und nur du solltest daher die Entscheidung treffen!

Ich wünsche dir viel glück!

Hallo,

wenn Du beim Gynäkologen warst und definitiv sicher bist, dass Du ein Baby erwartest und Angst vor der Reaktion Deiner Eltern hast, dann sprich zuerst mit Deinem Freund, und wenn er zu Dir steht, dann bitte ihn, Dich zu einem Gespräch bei Deinen Eltern zu begleiten.

Deine Eltern können Dich nicht zu einer Abtreibung zwingen, könnten sich schlimmstenfalls nur gegen Dich stellen und Dir jegliche Hilfe verweigern.

Aber vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wenn sich der Sturm der Emotionen erstmal gelegt hat ........................

Sonst musst Du Dich an ProFamilia wenden, die helfen Dir weiter.

Es wird nicht leicht für Dich, aber es gibt immer einen Weg !

Alles Gute

Man bei dem einen geht eine Tür im Religionsunterricht alleine auf und Du bzw. Dein Freund ,benutzt die Pille und ein Kondom und wirst schwanger.

Wunder über Wunder

Man kann sehr wohl ,die Schule beenden und eine Lehre anfangen.

Du fängst halt ein Jahr später an, mit der Lehre und Deine Eltern werden ,wenn der Enkel dann erstmal da ist, sich ganz Stolz mit ihm brüsten und Euch unterstützen.Jedenfalls ,wenn sie nicht ganz balla,balla sind.

Du verlierst ein Jahr,das sollte zu verkraften sein.

Erstens: Du darfst über Deinen Körper selbst entscheiden. Kein Mensch kann Dich zur Abtreibung zwingen.

Zweitens: Falls Du schwanger sein solltest (der Arzt wird das ja feststellen), gibt es IMMER einen Weg, um - auch mit Kind - eine Ausbildung machen zu können. Es gibt. z. B. Teilzeitausbildungen.

Drittens: Stelle Deine Frage auch mal da:

https://www.profamilia.de/interaktiv/online-beratung.html

Alles Gute Euch bald dreien :)

Sie dürfen dich nicht zwingen! Solltest du schwanger sein : deinen schulabschluss kannst du ja auf alle fälle (mai) noch fertig machen.. danach könntest du erstmal eine auszeit nehmen oder aber einige wochen vllt noch irgendwo arbeiten, z.b kasse und dir etwas geld ansparen..es gibt mittlerweile viele angebote bezüglich ausbildung in teilzeit oder so.. (solltest du kaum unterstützunh deiner eltern bekommen.. wenn das kind groß genug ist kann es in die kinderkrippe und du eine ausbildung machen.. zuschüsse gibt es für vieles beim staat (jugendamt erkundigen) und unterhaltsanpruch fürs kind ggü. Dem vater hast du auch... !!! Toi toi toi. Alles machbar (bin selbst mit 19 mama geworden, bin jetzt 20,konnte allerdings ausbildung kurz nach geburt noch schnell abschließen) wünsche dir viel glück und kraft.. es lohnt sich